Kreuzband-Shrinking

Hallo,

habe mir vor nem halben Jahr beim Fußball im linken Knie ohne Fremdeinwirkung das Vordere Kreuzband, Innenband und den Außenmeniskus angerissen. Das ganze wurde bis jetzt konservativ behandelt.

Letzte Woche war ich wieder mal in der Klinik, da ich immer noch Schmerzen im Außenmeniskus bei bestimmten Bewegungen habe. Dieser soll jetzt geglättet werden. Dem Arzt ist auch aufgefallen, dass das Kreuzband noch immer viel zu locker ist und will nun höchstwahrscheinlich das Kreuzband shrinken (schrumpfen, straffen, kürzer machen). Habe allerdings erst nochmal einen Termin in der Radiologie um nochmal ein MRT davon machen zu lassen und dann soll ich mit den Aufnahmen nochmal wieder kommen. Aber ist schon sehr wahrscehinlich, dass das gemacht wird. Meine Frage ist nun:

Kennt sich jemand von euch mit dem Shrinking aus bzw. hat jemand hier schon Erfahrungen damit gehabt?

Wäre euch sehr dankbar für Antworten

Gruß

Kevin

Erfahrung: JA
Ergebnis: Nutzlos
Melde Dich mal per Mail bei mir - wüsste doch zu gern welcher Arzt da „shrinken“ will :smile:

Erfahrung: JA
Ergebnis: Nutzlos
Melde Dich mal per Mail bei mir - wüsste doch zu gern welcher
Arzt da „shrinken“ will :smile:

hi, sorry ich finde deine email adresse nicht.

wieso nutzlos? ist meiner meinung nach ein ziemlich kompetenter arzt in einer ziemlich guten klinik in der schweiz, wo teilweise auch profisportler in behandlung sind. danke schon mal für die antwort

"ist meiner meinung nach ein ziemlich

kompetenter arzt in einer ziemlich guten klinik in der
schweiz, wo teilweise auch profisportler in behandlung sind"

Na wenns doch in der Schweiz ist muss es doch Klasse sein :wink: was fragst denn dann hier überhaupt wenn es sich dazu noch um einen „ziemlich“
kompetenten arzt in einer ziemlich guten klinik handelt ? :smile:

Poste dann aber bitte unbedingt in 6 Monaten was es gebracht hat…mit genauerer Angabe wer da der ziemlich kompetente Arzt in der ziemlich guten schweizer Klinik war…

was is n mit dir los? den ironischen unterton bei deinem geschreiben kannst du dir gern sparen. ich wollte doch nur wissen, was andere damit für erfahrungen gemacht haben. Mit „nutzlos“ kann ich halt nun mal nicht viel anfangen, wenn das nicht begründet wird. und du hast doch gefragt was für n arzt das machen will!? er scheint halt n ziemlich guter arzt zu sein. in der rennbahnklinik in muttenz. was genau willst du denn über den arzt wissen?

das man hier gleich mal dumm angemacht wird, nur weil man hilfe sucht und seine meinung schreibt. is ja echt der hammer.