Hallo habe eine ambulante Reha bekommen, möchte aber gerne eine stationäre Behandlung bekommen, was kann ich tun. Kann ich Einspruch erheben.
Hallo,
habe eine ambulante Reha bekommen, möchte aber gerne
eine stationäre Behandlung bekommen, was kann ich tun.
da Du nichts Näheres zum Hintergrund Deiner Frage mitteilst (Art der Erkrankung, bisherige Therapiemaßnahmen, Grund für Deinen Wunsch nach stationärer Behandlung), wirst Du keine zweckmäßigen Antworten bekommen können.
Falls es sich um ein Problem mit der Krankenkasse handelt, bist Du hier im falschen Brett.
Dann stell die Frage (mit allen wesentlichen Angaben!) im Brett „Versicherungen“ (zu finden unter Business & Finanzen → Banken & Finanzen) - und beachte dabei unbedingt FAQ:1129.
Gruß
Kreszentia [MOD]
Hallo Pschnuckie,
gegen die Bescheide des Reha-Trägers kannst Du Widerspruch einlegen. Der Träger ist aber bei seinen Entscheidungen gesetzlich dazu verpflichtet, wirtschaftlich zu handeln. Wenn Du also Deinen Widerspruch begründen willst, solltest Du denen nicht mit „ich möchte aber lieber“ kommen. Wenn der mit der Reha verfolgte Zweck auch durch die kostengünstigere ambulante Maßnahme erreicht werden kann, dann wird sich der Träger da (zu Recht) nicht umstimmen lassen. Dazu müsstest Du wohl begründen, warum das Reha-Ziel ambulant nicht erreicht werden könnte.
Beste Grüße
Prokrustes
Mein Mann ist vorgesjahr im August gestorben an Krebs. Schlafe sehr wenig seit 2 Jahren, war auch vorgesjahr Krank und bin jetzt in eine neue Wohnung gezogen und bin wieder krank, da ich im geschäft fehler gemacht habe. Vergesse alles, konzentration gleich null, bekomme Mirtazapin 30 mg. Ich habe das Gefühl das ich Alzeimer habe. Finde oftmals nicht die richtigen Wörter weil sie mir nicht einfallen. Habe eine Reha beantragt, vielmehr mein Arzt und die Krankenkasse hat sie an die LVA geschickt. Ich bekomme jetzt eine ambulante Reha, packe es aber nicht jeden Tag da hin abends wieder heim, mir ist wirklich alles zuviel. Nachts wache ich sehr oft. Eine stationäre Reha wäre für mich im moment am besten.Was kann ich tun?
Hallo,
Habe eine Reha
beantragt, vielmehr mein Arzt und die Krankenkasse hat sie an
die LVA geschickt. Ich bekomme jetzt eine ambulante Reha,
stationäre Reha wäre für mich im moment am besten.Was kann ich
tun?
es handelt sich also um ein versicherungsrechtliches Problem, für das dieses Brett (Psychologie) nicht der geeignete Ort ist.
Bitte erkundige Dich im Brett " Versicherungen" (zu finden unter Business & Finanzen → Banken & Finanzen).
Formuliere Dein Anliegen dort aber unbedingt gemäß FAQ:1129 in allgemeiner Form (also nicht: „Ich habe …“/„Was kann ich tun?“, sondern z. B. „Welche Möglichkeiten hat ein Patient, der …?“).
Hier wird der Thread geschlossen.
Gruß
Kreszentia [MOD]