Ambulante Restkostenversicherung gesucht?

Kennt jemand Versicherungsunternehmen, welche eine Restkostenversicherunng für GKV-Mitglieder bei Wahl des Kostenerstattungsprinzips anbieten?

Scheint wohl ein Nischenprodukt zu sein, was kaum angeboten wird. Das blöde ist, dass wenn man bei Google danach sucht, man hauptsächlich auf Restkostenversicherungen für Beamte stößt, um die es hier nicht geht.

Hallo,

erfahrungsgemäß mauern die Gesellschaften bei solchen Tarifen, obwohl sie fast alle welche haben. Z.B. Tarif AG 100 der Signal-Iduna. Einfach gezielt nachfragen. Öffentlich Werbung wird dafür nicht gemacht.

Gruß Woko

Kennt jemand Versicherungsunternehmen, welche eine
Restkostenversicherunng für GKV-Mitglieder bei Wahl des
Kostenerstattungsprinzips anbieten?

Diese Tarife heißen nicht „Restkostentarife“ vielleicht findest Du deswegen nicht per Google. Was Du suchst ist eine ambulante Zusatzversicherung, da solltest Du genügend finden.

Scheint wohl ein Nischenprodukt zu sein, was kaum angeboten wird.

Es wird schon angeboten. Das Problem ist nur, dass zusammen mit dem Beitrag der GKV ein recht hoher Beitrag herauskommt, den viele dann nicht mehr bezahlen können oder wollen.

Das blöde ist, dass wenn man bei Google danach sucht,
man hauptsächlich auf Restkostenversicherungen für Beamte
stößt, um die es hier nicht geht.

Bei denen heißt es ja auch so.

Hallo,

wie Nordlicht schon schrieb handelt es sich hierbei um eine Krankenzusatzversicherung. Viele Gesellschaften haben sowas im Portfolio. Die Kosten hierfür sind jedoch nicht gerade ein Fall für die Portokasse…

Auch mein Unternehmen bietet in diesem Bereich einen Zusatztarif an, der dich als gesetzlich Versicherter quasi zum Privatpatient macht.

Grüße

Lars

Hallo,

Hallo Woko,

erfahrungsgemäß mauern die Gesellschaften bei solchen Tarifen,

kann ich so nicht bestätigen. Wir wollen diese Geschäfte durchaus machen.

Gruß Woko

Gruß
tycoon

Hallo

erfahrungsgemäß mauern die Gesellschaften bei solchen Tarifen,

kann ich so nicht bestätigen. Wir wollen diese Geschäfte
durchaus machen.

Dem stimme ich zu, wenn es die Vermittler betrifft. Die Gesellschaften bewerben diese Tarife aber meist nicht aktiv und knebeln ihren AD oft mit entsprechenden Werberichtlinien.

Gruß Woko

Hallo Woko,

Gesellschaften bewerben diese Tarife aber meist nicht aktiv

das liegt aber nicht daran, dass man dieses geschäft nicht will, sondern dass es dafür nur einen relativ kleinen Kundenkreis gibt.

und knebeln ihren AD oft mit entsprechenden Werberichtlinien.

Ähnlich wie tycoon, kann ich das nicht bestätigen.

Gruß

Nordlicht