Hallo
Wer hat damit schon Erfahrungen :
Welches Board ist fuer den AMD 1400 c am besten ?
Aber zum aufruesten spaeter ,fuer schnellere AMD CPUs !?
Habe gelesen das bei manschen Boards die 1400 nicht ganz
unterstuetzt werden !!! Wer kennt sich aus ?
Frage : Gibt es fuer die AMD - Boards auch mehr als 133
SDRAM ?? Habe mal was von P 200 oder so gelesen ???
DANKE !!!
Hi…
…der schnellste und stabilste Chipsatz für AMD ist z.Z. der SiS735, der z.B. auf dem Elitegroup K7S5A verbaut ist.
Einziger Nachteil des Boards: schlecht übertaktbar.
Was den Speicher angeht, kannst Du da sowohl die „alten“ PC133-SDRAM-Speicher, als auch neue DDR-Speicher (mit effektiv 266MHz) reinbauen…
Gruß, Flox
Ahoi,
ne Überlegung wert wäre auch ein MSI Board mit KT266 Chipsatz. Dann noch 512MB DDR PC266 Speicher. Das Board hat gleich Netzwerk mit drauf und ne klasse Möglichkeit, per USB 2 PC’s direkt zu verbinden. Sound is auch drauf ist aber eher uninteressant!
Gruß INDY
Achja, der Chipsatz ist sehr schnell, zum Übertakten auch klasse!!
Frage : Kann ich mit dem Netzwerk drauf , DSL betreiben ?
Und was ist die hoechste CPU ,die darauf passt ?
Und , wieviel PCI Slots sind da drauf ?
Und, gibt es das Board mit integrierten 160 er SCSI Controller?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe mir jetzt das K7S5A geholt und bin eigentlich sehr zufrieden, läuft sehr stabil, hat ne gute Dokumentation und ist sehr preiswert (um 170,-).
Zum Onboard-LAN: Ist nicht serienmäßig, es gibt also zwei Versionen: Mit und ohne LAN. Mein Händler sagte, er hätte selbst in ein und derselben Lieferung manche mit und manche ohne gehabt.
Also: Wenn einem Onboard-LAN wichtig ist, auf der Packung ist ein Aufkleber, auf dem steht, ob man LAN hat, oder am besten eben aufmachen und nachsehen (Befindet sich über den USB-Ports)
Ich habe zwar keine LAN onboard, da ich aber eh ne Netzwerkkarte hatte (kostet ja heute nix mehr) und das K7S5A 5 freie PCIs hat war das kein Problem. Ich denke, mit dem eingebauten LAN kann man auch DSL fahren, ist ja ein Netzwerk, wie jedes andere.
Frage : Kann ich mit dem Netzwerk drauf , DSL betreiben ?
wenn die karte 10mbit unterstützt, dann mit sicherheit
tschau
Servus,
ne 1.4 GHz-CPU ist kein Problem. PCI-Slots sind glaub ich, müßte schauen, 6 Stück drauf, die Netzwerkkonstruktion kann 100/10 MBit/s also DSL kein Problem, mit dem SCSI-Zeuchs weiss ich net!
Gruß INDY
Hallo
Am sinnvolsten ist es ein Board mit 266 System mit DD-Ram. Den der SDRam stirbt langsam ab.
Die besten Boards sind von Asus M266 sehr teuer, der MSI scheint sehr gut zu sein.
Hier ist eine Gute Seite mit einem Test von Boards:
http://www.tecchannel.de/hardware/716/20.html
Mfg dan