Hallo
Ich habe vor, meinen Prozessor zu übertakten. Habe ein Asus A7V8X Borad und einen Athlon 2100+. Könnte etwas Hilfe gebrauchen, denn irgendwie klappt es nicht.
Danke
Hallo
Ich habe vor, meinen Prozessor zu übertakten. Habe ein Asus A7V8X Borad und einen Athlon 2100+. Könnte etwas Hilfe gebrauchen, denn irgendwie klappt es nicht.
Danke
Nur weil es viele falsch vormachen, wird es nicht richtig wenn man aus auch falsch schreibt. Es heißt übertakten (kommt von „Takt“).
Was genau funktioniert denn nicht? Hast du versucht über den Multiplikator freizuschalten? Das geht bei AMD Prozessoren nicht, das musst du erst freischalten (google mal’ nach AMD+Athlon+Xp+unlock oder anstatt unlock freischalten.
Zu 1:
Ups, ich schreibe es irgendwie immer wieder falsch.
Zu 2:
Ich wollte eigentlich den FSB von 133 auf 166 Mhz hoch setzen, was bei dem 2100+ Prozi möglich sein soll. Eine ausrichende Kühlung hätte ich mit einer Wakü sicher. Dann bekomme ich aber nur einen schwarzen Bildschirm beim starten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Zu 2:
Ich wollte eigentlich den FSB von 133 auf 166 Mhz hoch setzen,
was bei dem 2100+ Prozi möglich sein soll. Eine ausrichende
Kühlung hätte ich mit einer Wakü sicher. Dann bekomme ich aber
nur einen schwarzen Bildschirm beim starten.
entweder deine cpu schafft das nicht, oder du stellst mal die cpu-spannung höher (imma kleine schritte).
hast überhaupt ddr333-ram?
ne wakü kaufen und bei der cpu zu sparen findi witzig…, wär billiger gewesen du hättest dir gleich ne „gscheite“ cpu besorgt 
lg,
fred
Das mit der CPU Spannung habe ich auch schon probiert. Bringt überhaupt keinen Unterschied.
DDR333 Ram habe ich, dadran kann es also auch nicht liegen.
Da der PC schon fast ein Jahr alt ist, sollte es nicht wundern, wenn es damals keine „gescheite“ CPU gab.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
re,
Da der PC schon fast ein Jahr alt ist, sollte es nicht
wundern, wenn es damals keine „gescheite“ CPU gab.
das ist des rätsels lösung, die cpu´s konnten vor nem jahr noch nicht so hoch getaktet werden, dass geht erst mit denen die kürzlich produziert wurden, weil diese oft niedriger getaktet werden, da die meisten sich keine von den stärksten leisten können/wollen.
versuchs einfach mit weniger übertaktung… dann hast ev. erfolg.
lg,
f.