AMD 64 X2 QL-64 CPU / HP Compaq 615 gute Leistung?

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einer AMD 64 X2 QL-64 3.2 GHz, 1 Mbyte 2nd Level Cache, CPU ? Ist dieser Dual Core Prozessor gut bzw. kann diese CPU mit einem core 2 duo Prozessor von der Leistung mithalten ? ich würde mir gerne ein HP Compaq 615 Notebook kaufen, zum Musikmachen mit Cubase, und da dieses Notebook u.a. einen ExpressCard Slot hat, würde ich noch eine indigo i/o Audiokarte dazu kaufen. Falls jemand was über die CPU oder das genannte Notebook berichten kann, bitte posten, Danke.
Gruss tloweber

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einer AMD 64 X2 QL-64 3.2 GHz, 1
Mbyte 2nd Level Cache, CPU ? Ist dieser Dual Core Prozessor
gut bzw. kann diese CPU mit einem core 2 duo Prozessor von der
Leistung mithalten ?

der Athlon X2 QL-64 ist eine recht moderne Mobil-CPU von AMD, allerdings ist sie mit 2,1 GHz deutlich niedriger getaktet, als von dir angegeben und hatt außerdem gegenüber seinem großen Bruder (Turion II und Turion II Ultra) einen halbierten Cache und eine höhere TDP.

Mit einem Core2 Duo kann dieser Prozessor in den meisten Benchmarks nicht mithalten. Selbst der aktuell schnellste Mobilprozessor von AMD (Turion II Ultra) kommt bei gleichem Takt nicht ganz an die Leistung der kleinsten Core2 Duo - Baureihen (5000er/6000er mit 2 MB L2-Cache) heran. Der Athlon X2 QL-64 kann sich höchstens mit einem gleich getakteten Celeron/ Pentium Dual Core (Penryn 1-M) oder einem Core2 Duo - Einsteigermodell mit 1,8 GHz messen .

Gruß, Jesse