Hallo Leute!
Was kann mit oben genannten Prozessor standardmäßig für eine CPU-Leistung erzielt werden? 2,01 Ghz oder mehr?
Vielen Dank und viele Grüße
Whitby
Hallo Leute!
Was kann mit oben genannten Prozessor standardmäßig für eine CPU-Leistung erzielt werden? 2,01 Ghz oder mehr?
Vielen Dank und viele Grüße
Whitby
Hallo Leute!
Was kann mit oben genannten Prozessor standardmäßig für eine
CPU-Leistung erzielt werden? 2,01 Ghz oder mehr?
2 GHz ist keine Leistung sondern eine (Takt)frequenz.
Und die beträgt 2 GHz bei Normaltakt und 1 GHz wenn Quiet&Cool aktiviert ist und der Prozessor nicht gerade groß gefordert wird.
Niemals Taktrate mit Leistung gleichsetzen!
Hallo,
wenn du über einen Kauf nachdenkst, empfehle ich dir den 4200er EE. Kostet unwesentlich mehr, sollte aber doch schon einiges mehr liefern können (an Leistung).
Ansonsten, beachte den Betreff!
LG Yorick
PS: Kann dazu nicht mal eine FAQ geschrieben werden? Diese ständigen Fragen nerven, mich persönlich zumindest. (Leistung ungleich Taktfrequenz)
wie ich darauf komme …
„cpu leistung“ wird das in der software bei dr. hardware genannt - daher habe ich die frage so gestellt.
vielen dank für die antworten!!!
hi,
Diese ständigen Fragen nerven, mich persönlich zumindest.
Wenn dich Fragen nerven, bist du hier im falschen Forum…
lg,
f.
noch mehr off topic
Hey Fred,
Diese ständigen Fragen nerven, mich persönlich zumindest.
Wenn dich Fragen nerven, bist du hier im falschen Forum…
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen.
Mich nervt grundsätzlich erstmal keine Frage, und schon gar nicht hier in diesem Forum. Ich freu mich immer wieder über interessante Themen, etwas Neues zu lernen und woanders anderen helfen zu können.
Aber Fragen á la
„mein P4 hat 3 GHz, warum soll der C2D mit 1,86 GHz schneller sein???“
wiederholen sich meines Erachtens nach recht häufig.
Ich kann die „Unwissenheit der normal Nutzer“ (Bitte versteht das nicht falsch!) sogar gut verstehen, angesichts der betriebenen Werbung.
Daher mein Vorschlag, eine FAQ zu dem Thema aufzumachen.
„Prozessorleistung“ o.s.ä.
Darin könnte man auch den -meinermeinung nach sehr treffenden- Vergleich von Jesse erwähnen.
(kleiner Benzinmotor hat hohe Umdrehungszahl, aber trotzdem weniger Leistung als langsamdrehender, großer Dieselmotor)
Mein persönlicher Vorschlag, auf meiner persönlichen Meinung basierend.
Auf einen guten Start in die Neue Woche
LG Yorick
PS:
@Fred: Wenn es ein kleiner Spaß war, kennzeichne das doch bitte mit einem Smiley. Vielleicht habe ich dich auch wirklich nur falsch verstanden.