AMD Athlon CPU-Lüfter

Hi!

Bei uns ist von einem AMD-Rechner der CPU-Lüfter ausgefallen. Dadurch stieg seine Temperatur von ca. 60°C (während CPU-Leerlauf) auf 125°C (immer noch Leerlauf). Es hat dann auch gestunken. Erfreulicherweise hat sich der Rechner dann abgeschaltet und er geht nach einer Weile wieder. So lange halt bis der Lüfter wieder stecken bleibt.

Das heißt also, wir brauchen einen neuen Lüfter. Ich kenne mich aber mit diesem Gebiet nicht aus, drum frage ich euch, welchen Lüfter genau ich da brauche.

Die CPU ist ein AMD Athlon mit 1.2GHz. Linux sagt dazu folgendes:
jupiter:~# cat /proc/cpuinfo
processor : 0
vendor_id : AuthenticAMD
cpu family : 6
model : 4
model name : AMD Athlon™ processor
stepping : 2
cpu MHz : 1195.233
cache size : 256 KB
fdiv_bug : no
hlt_bug : no
f00f_bug : no
coma_bug : no
fpu : yes
fpu_exception : yes
cpuid level : 1
wp : yes
flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 sep mtrr pge mca cmov pat pse36 mmx fxsr syscall mmxext 3dnowext 3dnow
bogomips : 2385.51

jupiter:~# lspci
0000:00:00.0 Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT8363/8365 [KT133/KM133] (rev 03)
0000:00:01.0 PCI bridge: VIA Technologies, Inc. VT8363/8365 [KT133/KM133 AGP]
0000:00:07.0 ISA bridge: VIA Technologies, Inc. VT82C686 [Apollo Super South] (rev 40)
0000:00:07.1 IDE interface: VIA Technologies, Inc. VT82C586A/B/VT82C686/A/B/VT823x/A/C PIPC Bus Master IDE (rev 06)
0000:00:07.2 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 1a)
0000:00:07.3 USB Controller: VIA Technologies, Inc. VT82xxxxx UHCI USB 1.1 Controller (rev 1a)
0000:00:07.4 Host bridge: VIA Technologies, Inc. VT82C686 [Apollo Super ACPI] (rev 40)
0000:00:08.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139C+ (rev 10)
0000:01:01.0 VGA compatible controller: Trident Microsystems 3DImage 9750 (rev f3)