habe ma ne frage was eigent sich am besten fürs zocken?oda kann mir jemanden einen pc empfehlen?
wenn ich nun den dualö core kaufe is dat ja z.b. 2 x 2ghz also zusammen 4ghz
wenn ich nun ein spiel kaufen würde müsste ich datauif achten das es dir 2 ghz nicht überschreitet oda zählen die 4 ghz?
Hallo, wofür du das Teil haben willst, kann man dir auch einen Tipp geben, was genau du brauchst. Du hast bereits das Stichwort „zocken“ genannt. Was „zockst“ du denn? Siedler 2 (angestaubte Relikte bei Ebay kaufen) oder Crysis (noch warten bis Crysis raus ist und dann das teuerste kaufen was du findest)?
wenn ich nun den dualö core kaufe is dat ja z.b. 2 x 2ghz also
zusammen 4ghz
Nein ist es nicht. Ein wenig Rechenleistung geht verloren, weil die Aufgaben auf die einzelnen Kerne verteilt werden müssen.
Davon abgesehen wäre ich sowieso vorsichtig damit, den Rechentakt als einziges Geschwindigkeitsmerkmal anzusehen.
Und „ghz“ ist auch nicht das gleiche wie „Ghz“ - aber ich bin mir nicht sicher ob das in die Kategorie „nicht gewusst“ oder in die Kategorie „Shift-Taste absichtlich nicht benutzt“ fällt.
wenn ich nun ein spiel kaufen würde müsste ich datauif achten
das es dir 2 ghz nicht überschreitet oda zählen die 4 ghz?
Das variiert. Software kann optimiert werden, um auf Einzel- oder Mehrkern-Prozessoren schneller zu laufen. Ich würde an deiner Stelle einfach die Demo ausprobieren oder einen Hardware-Check im Spielemagazin deiner Wahl zu Rate ziehen, das dürfte dich am besten weiterbringen.
Alternativ kannst du auch einfach von rund 3 Gigahertz ausgehen, das sollte in erster Näherung ein akzeptabler Wert sein. Und Wenns ganz hart kommt und das Spiel nicht läuft, kannst du immernoch in den laden zurückgehen und versuchen, es zurück zu geben. Da würde ich allerdings etwas höflicher auftreten, sonst wird das nix.
mfg
Moien
habe ma ne frage was eigent sich am besten fürs zocken?
Der teuerste.
oda kann mir jemanden einen pc empfehlen?
Ja, klar. Aber ich glaub ein 16x Opteron wird dein Budget übersteigen.
wenn ich nun den dualö core kaufe is dat ja z.b. 2 x 2ghz also
zusammen 4ghz
Der Milchmädchen-rechnung von Intel nach: ja. Allerdings ist Ghz absolut kein Leistungsmerkmal…
cu