Hi Folks,
könnt Ihr mir bitte sagen, welchen Proz ich mir reinhängen soll, um die beste Performance in Richtung Fließkomma-Berechnung zu bekommen.
Vielen Dank…
rgds Sven
Hi Folks,
könnt Ihr mir bitte sagen, welchen Proz ich mir reinhängen soll, um die beste Performance in Richtung Fließkomma-Berechnung zu bekommen.
Vielen Dank…
rgds Sven
Hi Folks,
könnt Ihr mir bitte sagen, welchen Proz
ich mir reinhängen soll, um die beste
Performance in Richtung
Fließkomma-Berechnung zu bekommen.
Vielen Dank…
Hallo Sven,
eigentlich „weder noch“ 
Die Fliesskomma-Einheiten der beiden CPUs sind identisch. Ich wuerde aufgrund des hoeheren Taktes also eher den K6-2 500 nehmen. Groesserer Cache bringt da vielleicht nicht unbedingt den Vorteil (kommt drauf an, was Du machen willst).
Wenn es wirklich auf FP Performance ankommt, dann erwaege doch den Kauf eines Athlon nebst Board in Deinem Herzen …
Gruss
Jens
rgds Sven
Also ich würde den K6-3 nehmen auf Grund seiner Cachetechnologie ist er um längen schnellen als der K6-2.
Laut Chip Heft 03 oder 04 bzw. PC-Prof liegt der K6-3 noch immer ganz gut im Mittelfeld im Spielevergelich.
Bei HL oder Unreal erreicht er fast die Werte des PIII-500.
Und in allen anderen Test lag er auf jeden Fall immer weit vor den PII und Celerons.
Grüße Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
[…]
Also ich würde den K6-3 nehmen auf Grund
seiner Cachetechnologie ist er um längen
schnellen als der K6-2.
Laut Chip Heft 03 oder 04 bzw. PC-Prof
liegt der K6-3 noch immer ganz gut im
Mittelfeld im Spielevergelich.
Jo. Es ging aber um Floating-Point Geschwindigkeit, das hat mit Spieleperformance gar nichts zu tun.
Bei HL oder Unreal erreicht er fast die
Werte des PIII-500.
Und in allen anderen Test lag er auf
jeden Fall immer weit vor den PII und
Celerons.
Naja, vor einem PIII 500 bestimmt nicht.
Gruss
Jens
hi spooky
den k6-3. allerdings könntest du schon probleme nit der beschaffung bekommen.
wenn du einen mit 2.2 volt core erwischt kannst du ihn evtl. auch mit 5* bei 500 mhz laufen lassen.
bis denne
thomas
Hi Jungs,
vielen Dank für eure Tips, ich werde mich demnach wahrscheinlich für einen K6-3 entscheiden, mal sehen, ob der Dealer auch einen mit 450MHz hat(wenns den überhaupt gibt). Danke nochmal… ciao Sven