Ich habe das Mainboard 5IFM1 von Chaintech, und ein AMD-K6-200ALR 2.9V CORE/3.3V I/0 C 9746MPM.
Die CPU soll jetzt das Mainboard beglücken, auf dem vorher ein Pentium 200 war.
Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, wie ich das Mainboard bezüglich der CPU-Spannung einstellen muß. Auch aus der Homepage bin ich nicht schlauer geworden.
Wo finde ich die genauen Einstellungen? (wie müssen die Schalterstellungen aussehen?)
Hy Bert!
Die Info gibt’s hier:
Datenblatt im PDF-Format mit allen Jumpersettings zum herunterladen. Du findest betreffendes Board in der Tabelle unter „Later Pentium based Mainboards“.
Für die K6-200 sind alle 4 Jumper auf Block JP17 zu entfernen sowie für die Core-Spannung von 2,9 Volt Jumper 7+8 auf Block J19 zu setzen.
Gruss, Rainer
Hallo Rainer,
bin auf die entsprechende Seite gegangen, mußte aber feststellen, daß der AMD K6 200 gar nicht auf der Seite drauf ist. Woher hast Du denn die Angaben, die Du mir genannt hast? Möchte keine Fehler bei der Einstellung machen (1. Mal, Du weißt schon).
Ich danke Dir für Deine Bemühungen
mfg
Bert
Hallo Bert !
Der K6-200 braucht laut Datenblatt eine duale Spannungsversorgung von 2,9 V Core-Spannung und 3,3 Volt I/O-Versorgung. Deine CPU sollte auch so beschriftet sein. Entsprechend der Anleitung zum sind die Jumper zu setzen.
mfG, Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]