Ich habe ein ASUS P5A-B (AT Formfaktor) und einen 400er K6 II von AMD. Das Handbuch beschreibt die Jumpersettings bis zum 350er K6 II. Wenn ich den Mutliplikator nun einfach von 3,5 auf 4,0 erhöhen, meldet das Bios einen Fahler oder der Monitor bekommt keinen Impuls.
Ich weis zwar nicht wofür das wichtig sein sein sollte, aber es ist ein 230W Netzteil, also ein AT-GEhaüuse mit AT- Netzteil. Der CDU soll auf das ASUS P5A-B !
was soll denn ein neues Netzteil bringen. Ich denk einfach mal, dass der CDP zu viel Strom bekommt, da die minimaleinstellung bei 3,5 Volt liegt, der CPU aber nur 2,8Volg (glaub ich, evtl. noch weniger) benötigt).
Naja, bei Probs mit einer GK eine ganze Menge, denn die alten GF zogen 'n e ganze Menge und da hatte schon so manches altes System seine Muehen mit. Fuer’n Prozi aber nicht unbedingt eine Problemquelle
Ich denk einfach
mal, dass der CDP zu viel Strom bekommt, da die
minimaleinstellung bei 3,5 Volt liegt, der CPU aber nur
2,8Volg (glaub ich, evtl. noch weniger) benötigt).
K6-2 mit 2,8 Volt??? Also meiner nimmt 2,2 und selbst zum Uebertakten hab’ ich ihm nie mehr als 2,7 gegeben. Dein beschriebenes Problem trat bei mir auch beim uebertakten auf, allerdings nur, wenn der Prozi viel zu heiss wurde oder zu wenig Vcore hatte. Die Vcore wird fuer den AMD auf keinen fall zu gering sein, und da dein MB wahrscheinlich auch keinen Temp-Fuehler hat, musst du wohl oder uebel mal Hand an den Kuehlkoerper legen und testen wie es mit der Temp ausschaut, meiner machte ab ca 57° (schon deutlich mehr als handwarm) schlapp.