ich habe mir eine USB-webcam zugelegt (und inzwischen wieder zurückgegeben) weil sie bei mir auf dem Rechner (AMD K6-II, 300 MHz) keinerlei reaktionen zeigte (z.b. von WIN98 nicht bei hardware-erkennung gefunden). auch ein geliehenes USB-zip-laufwerk war nicht zum laufen zu bringen. der berater in einem großen, deutschen elektronik-markt meinte, AMD-prozessoren hätten allgemein probleme mit USB-ports.
frage: ist das richtig, gibt es möglichkeiten, diese zu umgehen (patches, nachrüstbare USB-ports…)?
frage: ist das richtig, gibt es
möglichkeiten, diese zu umgehen (patches,
nachrüstbare USB-ports…)?
an den amd’s wird sicherlich nicht liegen, denke eher am board selber,
bios einstellungen korrekt?
mal aktuelle biosversion laden,
neue treiber.
welches board benutzt du?
Gruß
MrTom
bei meinem DF1 mit K6-III habe ich ueberhaupt keinen Probs mit dem USB. Voraussetzung ist aber, dass die mit dem Board mitgelieferten Treiber (CD) auch installiert sind. Wenn keine CD dabei ist, kannst du die Treiber beim Boardhersteller runterladen. USB ist eine Sache des Chipsatzes und nicht des Prozessors.
Naja, wenn dem „Berater“ nichts Besseres einfaellt ist eben jeder Strohhalm recht.
Da kannst du dann mal sehen, wie gut du dort beraten bist.
dringender Nachtrag
Hi,
wie ein guter Webkollege mich darauf aufmerksam machte, ist meine Antwort etwas "flapsig"oder „arrogant“ rübergekommen.
Dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber ich möchte Dir von einem Bios „update“ erst einmal abraten. Wenn der Rechner staret, mal die entf-Taste drücken und unter „integrated Peripherals“ mal nachschauen, ob Usb „Enabled“, oder „disabled“ ist.
Wenn Du weiter Fragen hast, schreib ne e-mail, ich helfe Dir gerne!
c ya,
Sevan (-;
auch wenn die antwort „flapsig“ rüber kam (arrogant würde sicherlich einen schritt zu weit gehen…), es war tatsächlich die richtige antwort. und zufrieden bin ich mit mir selbst jetzt auch, ich bin gerade gestern auch auf die (wenn auch sehr leichte…) lösung selbst gekommen. komischerweise war wirklich alles bis auf den USB auf enable geschlatet. darauf muss man erstma kommen…
wie ein guter Webkollege mich darauf
aufmerksam machte, ist meine Antwort
etwas "flapsig"oder „arrogant“
rübergekommen.
Dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber
ich möchte Dir von einem Bios „update“
erst einmal abraten. Wenn der Rechner
staret, mal die entf-Taste drücken und
unter „integrated Peripherals“ mal
nachschauen, ob Usb „Enabled“, oder
„disabled“ ist.
Wenn Du weiter Fragen hast, schreib ne