Ich habe gehört, daß der neue AMD K7 (Athlon) ein besonders hochwertiges Netzteil brauch,
wer weiß was?
Ich habe gehört, daß der neue AMD K7 (Athlon) ein besonders hochwertiges Netzteil brauch,
wer weiß was?
Ich habe gehört, daß der neue AMD K7
(Athlon) ein besonders hochwertiges
Netzteil brauch,wer weiß was?
Laut verschiedenen Zeitschriften ziehen die ganzen Athlon Mainboards extrem viel Strom, vor allem wenn man viele Erweiterungskarten hat. Die empfehlen alle ein 250W oder noch besser 300W Netztteil.
Allerdings muß ich sagen: Ich habe einen Athlon 500, in dem alle(!) Slots belegt sind, außerdem 3 SCSI Platten, CD Rom, CD Brenner, und JAZ Drive drin, und habe nur ein 235W Netzteil. Und das geht bis jetzt ohne ein einziges Problem. War allerdings ein ziemlich teures Netzteil…
Hi,
das Problem ist hier wohl die 3 Volt Spannungsversorgung, die bei vielen Billig-Netzteilen nicht genug Ampere zur Verfügung stellt.
Auf der AMD Website ist eine Liste der tauglichen Netzteile.
Ob Athlon oder sonst eine CPU: Nie am Netzteil sparen. Viele Probleme eines PC (Abstürze, instabiles Verhalten etc.) werden durch ein Sch… Netzteil verursacht.
Häufig reicht es schon eine Neonröhre oder nur den Monitor einzuschalten um den PC zum Absturz zu bringen.
Gruß
Matthias
Ich habe gehört, daß der neue AMD K7
(Athlon) ein besonders hochwertiges
Netzteil brauch,wer weiß was?