AMD Nvidia Grafikkartenhersteller machen mit uns Bingo Bongo

hallo,
der gezähmte Kunde-wer gib dem Affen Zucker- Jackpot
haben Grafikkartenhersteller zuviele Adriano Celentano-Filme gesehen?!

—mache krasse Kasse Mondpreisen im schlichten Karton—
Der Mining für Grafikkarten ist absolut gestorben wertlos geworden aber die Grafikkartenpreise explodieren.

zum Beispiel:
warum kosteten 2018 die RTX 1080 Ti 11GB Grafikkarten um 650 Euro und der Nachfolger

ZOTAC Gaming GeForce RTX 2080 Ti AMP Extreme Core Grafikkarte (NVIDIA RTX 2080 Ti, 11GB GDDDR6 Preis 1450,03 Euro

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6284433_-geforce-rtx-2080-ti-zotac.html

wussste gar nicht das Grafikkarten bergmänisch abgebaut werden…
Ist das Tagebau oder Untertage? Im HArz jedenfalls gibt es keine Grafikkartenbergwerke…früher vielleicht mal?

na rechnen kannst du doch selber oder? 2080Tis sind ja nun mal 1000TIs mehr als bei der 1080er. Das sind gerade mal 0,80€ pro TI mehr. Schnapper wenn du mich fragst!

FAzit: Kaufen!

Hi!

Warum vergleichst du eine der günstigsten 1080er mit einer der teuersten 2080er?
Nimmt man die teuerste GTX 1080Ti her (ca. 1050€) und die billigste RTX 2080Ti (ca. 1150€) liegt der Preis zwischen den beiden Generationen bei schlappen 100€

Die billigste GTX 1080Ti liegt derzeit bei 740€ - und die ist aber sehr einsam in diesem Preisbereich - um 650€ bekommst Du lediglich eine stinknormale 1080 - ohne „Ti“ und mit nur 8GB.

Ich frage mich viel mehr, wer diese Hardware überhaupt wirklich braucht? (außer Hardcore-Gamer)

Grüße,
Tomh