Hi,
das Thema Notebookkauf beschäftigt auch mich. Kann man pauschal beanworten, welcher Prozessor welche Voreile gegenüber dem anderen hat?
Mit Bitte um reichhaltige Informationen.
Gruß Biker
Hi,
das Thema Notebookkauf beschäftigt auch mich. Kann man pauschal beanworten, welcher Prozessor welche Voreile gegenüber dem anderen hat?
Mit Bitte um reichhaltige Informationen.
Gruß Biker
Moien
das Thema Notebookkauf beschäftigt auch mich. Kann man
pauschal beanworten, welcher Prozessor welche Voreile
gegenüber dem anderen hat?
Sowohl Intel als auch AMD bauen unterschiedliche NotebookCPU. Alle von den grossen Hersteller verbauten reichen für XP sehr locker aus und halten auch Vista meistens einigermassen am laufen.
AMD und Intel nehmen sich recht wenig wenn Produkte aus der gleichen Preisklasse vergleicht. Die Top-Intels laufen schneller als die AMD, aber nicht so viel dass es sich wirklich unbedingt lohnen würde. Die jeweils billigeren Serien haben ein gemeinsames Problem: den Stromverbrauch. Das führt zu mehr Lüfterlärm und weniger Laufzeit.
AMD hat derzeit ein recht simples Problem: die CPUs an sich sind gut, werden aber meistens in billigen viel-Leistung-für-wenig-Geld Teilen eingesetzt. Das Geiz-ist-Geil Prinzip macht solche Laptops fehleranfällig, laut und langsam. Wenn die Ausstattung eines Notebook sehr viel mehr verspricht als andere Notebooks aus der gleichen Preisklasse stimmt was nicht.
cu