AMD oder Intel

Hallo!

Ich habe bezüglich der Leistung des AMD Athlon nur Positives gehört, nun habe ich aber erfahren, dass AMD nur bestimmte Konfigurationen zertifiziert. Wenn man nun eine andere Konfiguration wählt, bzw. eine vorhandene aufrüstet, so beträgt die Rücklaufquote 50% (!!), d. h., dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% die CPU die Angelegenheit nicht übersteht.
Nun meine Fragen: Habt ihr ähnliches gehört, oder sogar eigene pos./neg. Erfahrungen mit dem Athlon gemacht?
Zu welchen Prozessor würdet ihr mir raten (AMD: Athlon, K6/III; Intel: Pentium III, Celeron; oder ganz andere)? Ich werde den Computer hauptsächlich für Spiele (u.a. aufwendige 3D-Spiele) benötigen, hierfür ist ja eine gute Fließkomma-Berechnung nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Preisleistungsmäßig rate ich jedem zu einem Celeron. Ne GForce dazu und ab geht´s. Wenn Du richtig Kohle anlegen willst und keine Lust auf Probleme hast, leg´ Dir lieber einen PIII zu. Der Athlon ist halt leider immernoch ein gewisses Risiko.
Markus

hi markus

kannst du das gewisse risiko etwas genauer beschreiben? ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was du damit meinen könntest.
man müßte wohl eher den p3 aufgrund seiner idnummer als gewisses risiko bezeichnen.

bis denne
thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem, entweder Athlon + GForce = %"§=§!"/&§ oder Athlon + GForce = HÖLLLLESCHNELL ist jawohl allgemein bekannt.
Gruß Markus

Das Problem, entweder Athlon + GForce =
%"§=§!"/&§ oder Athlon + GForce =
HÖLLLLESCHNELL ist jawohl allgemein
bekannt.
Gruß Markus

Hallo,

…wenn ich mich kurz einmischen darf…
Meine Konfiguration ASUS K7M, Athlon 550 und Creative Annihilator Pro ist „hölleschnell“…

Gruß Jürgen

Du glücklicher!

hi markus

allgemein bekannt ist nur das es an den treibern der graka lag und nicht am athlon.
außerdem ist das problem mittlerweile beseitigt.

cu
thomas

Das Problem, entweder Athlon + GForce =
%"§=§!"/&§ oder Athlon + GForce =
HÖLLLLESCHNELL ist jawohl allgemein
bekannt.
Gruß Markus

hi dirk

wenn du die intel/microsoft-mafia nicht unterstützen willst dann solltest du dir einen athlon holen. ansonsten ist ein celeron auch zu empfehlen.

bis denne
thomas