AMd Phenom 9600 oder Athlon x2 6000+

Für GAMING !!!

Für GAMING !!!

x2 6000!!!

Zu **** zum Hallo tippen.
Moien

Wenn du deine Frage ordentlich stellst beantwortet sie evtl. auch jemand ordentlich.

cu

Für GAMING !!!

x2 6000!!!

is schon mal falsch ^^ natürlich einen Phenom mein Freund, wenn du deine PC aufrüsten will für eine etwas längere Zeit! :wink: den hätte hier mal der Herr Overclocker gewusst dass in den nächstem Jahr 2009 zu 80 % aller spiele für einen Mehrkernprozessor geschrieben werden hätte er das wahrscheinlich nicht gesagt1 .-9 AUCH WENN DER X2 ein zweikern prozi ist darf man nicht vergessen das Betriebsprogramm Vista (was für DX10 Spiele voraussetztung ist) auch im Hintergrund wärend dem spielen arbeitet und 2 kerne benutzen kann! Sollte man sich über 4 Kerne dochmal gedanken machen oder? Auch wenn ich jetzt noch keine großen Vorteile bringt, aber nächstes Jahr gehts ab!

Moien

is schon mal falsch ^^

Programmierst du Spiele? Kennst du den Quellcode einer der grossen Eninges? Oder wenigstens die API von DX10? OpenGL? Programmierst du überhaupt irgendwas?

Hast du irgendeine Ahnung wie hart es ist Spiele auf viele Kerne zu verteilen?

Kein einziger Anbieter kommerzieller Engines hat irgendwas für mehr als 2 Kerne geplant oder angekündigt.

btw: die 9600’er sind teilweise von TLB-Bug betroffen. Das einzige was bei dem sicher ist sind die Fehler in der Speicherverwaltung. Sie sind selten, aber dafür tödlich.

cu

1 Like

hi

also wer lesen kann is klar im vorteil mein freund :wink: und ich zietiere nur aus meiner geliebten gamestar und pchardware und wenn du die lesen würdest die letzte ausgaben seite 112 dann würdest du es wahrscheinlich wissen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für GAMING !!!

x2 6000!!!

is schon mal falsch ^^

an deiner stelle würde ich mich ma informieren bevor ich falsche antworten auf eine richtige gebe!

in der der pc games hardware steht beispielsweise das bis zum jahr 2011 nicht mal ein spiel angelündigt ist was 4 oder mehr kerne benutzen können soll. das liegt einfach daran, weil es schon extrem schwierig ist, die auslastung auf 2 kerne zu programmieren. 4 sind mehr als zeitraubend. desweiteren hat der phenom mit seinen 4 kernen extrem weniger leistung als der athlon x2

Für GAMING !!!

Also ihr seid auch nicht schlauer als ich!

Ausnahme Shark!

Wenn ihr für eure Äusserungen die wirklich sehr professionell sind genau soviel Geld bekämmet, wäret ihr Millionäre.

Aber zum Glück gibt es Leute mit Verstand und Anstand und keine lästigen Pöbler!!!

Ich pfeife auch euch!!!

THX

Bitte sachlich bleiben
Hallo,

Also ihr seid auch nicht schlauer als ich!

Ich pfeife auch euch!!!

bitte mal sachlich bleiben, du hast doch schon ein paar fundierte Antworten bekommen: Der Phenom X4 9600 mit nur 2,3 GHz ist fürs Spielen die schlechtere Wahl, da Games üblicherweise nur auf 1 bis 1,5 Kernen laufen. Und pro Kern hat der Phenom nur etwa soviel Leistung, wie ein 300 MHz höher getakteter Athlon64 X2. Der Phenom X4 9600 kann also höchstens einem Athlon64 X2 5000+ Paroli bieten, ein Athlon64 X2 6000+ ist in den meisten Games ‚schneller‘.
Mit einem Phenom X4 9600 würden trotzdem 98% aller Spiele 1a laufen, weil er ausreichend Leistung besitzt und bei Games weit eher die Grafikkarte limitiert, als der Prozessor.

Und wenn du beim Fragen die Nettiquette beachtet hättest (Anrede, vernünftig vormulierte Fragestellung, Gruß), wären dir auch die weniger sachdienlichen Antworten erspart geblieben. Man kann durch seine Fragestellung durchaus beeinflussen, welche Art von Antworten man bekommt.

Liebe Grüße, Jesse [MOD]

2 Like