ich habe dieses Angebot gesehen, was haltet ihr davon, besonders von dem Prozessor, über den konnte ich so gar nichts finden und von AMD Prozessoren habe ich keine Ahnung.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!
Viele Grüße
Heiko
* Design PC-Gehäuse - mit leisem 300 Watt Netzteil (CE+PFC), Front-USB und Front-Audio
* Profi-Mainboard Elitegroup K7SOM+ - Top-Performance und
Ausbaufähigkeit (z.B. RAM, PCI)
* AMD Pro2000+ CPU - der leistungsstarke Prozessor, ideal für alle aktuellen Anwendungen
* 256 MB DDR-RAM - ultraschneller Arbeitsspeicher mit doppelter
Datenrate
* 40 GB High-Speed HDD - ultraschnelle Markenfestplatte mit 7200 U/m für schnellen Datenzugriff
* 64 MB DDR-RAM Grafik - leistungsfähige 2D/3D Grafik (shared) für optimale Darstellung
* LAN 10/100 Netzwerk - für Highspeed-DSL oder Netzwerkanbindungen bereits integriert
* wahlweise mit ISDN-Karte oder Modem - für Telefon, Fax oder Internet(optional - siehe unten)
* 6x USB 2.0(!) Anschlüsse - viele Highspeed-Anschlüsse für Ihre
Multimediaerweiterungen
* 52x CD-Rom - ultraschnelles Marken-Laufwerk für das bewährte Medium integriert
* 5 in 1 Card-Reader - für MMC, Compact Flash I+II, Smart Media,
Secure Digital (WinXP)
* 3,5 Zoll Floppy - das bewährte Laufwerk für den unsterblichen
Wechseldatenträger
* 16Bit 4-Kanal Soundchip AC97 bereits integriert - für satten
Surround-Sound
* inklusive Internet-Multifunktionstastatur, Scroll-Maus,
Aktiv-Lautsprechern in Silber
* ohne Betriebssystem - Win 95/98/ME/2000/XP kompatibel, BIOS
installiert, Treiber-CDs inkl.
* 24 Monate Garantie
was soll das Ganze denn kosten? Du musst dir der Tatsache bewusst sein, dass das Board sehr eingeschraenkt ist. Da ist wirklich alles On Board, also direkt verloetet. Fuer die Erweiterung stehen nur 2(!) Speicherslots und 2 PCI Slots zur Verfuegung. Heisst im Klartext… Erweiterungen kaum moeglich… andere AGP Grafikkarte nicht moeglich. Du wirst dann mit der langsamen Karte leben muessen.
Beim Prozessor handelt es sich wohl um einen Athlon XP 2000+. Ich wuerde von dem Geraet prinzipiell abraten, wenn der Preis jedoch stimmt kann das ganze fuer einen Buero/Arbeitsrechner durchaus brauchbar sein.
die CPU ist mit einem Pentium4 2 GHz zu vergleichen, genau das soll das 2000+ ja bedeuten, effektiv hat die CPU nur 1,667 GHz (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). In diesen Regionen stimmt das Rating auch noch ziemlich genau… der 3200+ z.B. ist schon nicht mehr wirklich mit einem Pentium4 3,2GHz zu vergleichen… da zieht der Pentium in so gut wie allen Disziplinen davon.
Ich finde den Preis in Anbetracht der sehr schlechten Erweiterbarkeit einfach zu hoch. Bei eBay findest du da wesentlich bessere Angebote - da ich hier keine Werbung fuer bestimmte Verkaeufer machen will, such doch mal einfach nach „Athlon XP 2000“. Dort gibt es z.B. einen Rechner mit der gleichen CPU, aber einem besseren Board, besserer Grafikkarte und mehr Festplatte fuer 315 Euro - zugegeben, der Kartenleser ist nicht dabei. Und der Rechner hat dann 5 PCI Slots und nicht nur 2.
Ich persoenlich wuerde fuer einen Rechner mit derart schlechter Erweiterbarkeit und diesen Daten wohl nicht mehr als 220 Euro bezahlen. FireWire Karte und SCSI Karte und das wars dann mit den Erweiterungen - wo bleibt denn da meine TV Karte? . Haette das Board wenigstens einen AGP Steckplatz, so dass du problemlos eine andere Grafikkarte benutzen koenntest, waere das was anderes - aber so…
ich habe dieses Angebot gesehen, was haltet ihr davon,
besonders von dem Prozessor, über den konnte ich so gar nichts
finden und von AMD Prozessoren habe ich keine Ahnung.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe!
Viele Grüße
Heiko
Design PC-Gehäuse - mit leisem 300 Watt Netzteil (CE+PFC),
Front-USB und Front-Audio
Profi-Mainboard Elitegroup
spätestens nach dem Satz hätt ich woanders geschaut.
Beim Prozessor handelt es sich wohl um einen Athlon XP 2000+.
Wenn das der AMD PRO 2000+ ist den ich bei REAL gesehen habe, dann steckt darin ein 1300er Duron! Die Kiste ist die totale Mogelpackung, FINGER WEG! Wenn Du einen billigen PC ohne Betriebssystem suchst, dann schau mal bei www.simmba.de , das sind Kampfpreise ohne Mogelpackung, weil genau dasteht was drin ist.