Hi!
Ich habe vor kurzem meinen Rechner formatiert und bin endlich auf Xp umgestiegen! Leider hab’ ich jetzt bemerkt, dass mein AMD Thrunderbird 1.3 GHz jetzt nur noch 1.0 GHz bringt!
Muss ich da irgendwas mit den Treibern ändern oder woran kann das leigen! Vorher hat er 1.3 GHz geleistet!
Tschööö
Ebenfalls Hi!
ist es bei AMD nicht üblich, eine CPU-Bezeichnung zu wählen, die suggeriert, sie wäre mit der Taktfrequenz identisch ? Nicht nur deshalb sind mir diese Rechner suspekt.
Gruß,
Klaus
Hi!
Das gilt aber erst ab dem Athlon XP.
Warum das ein Argument gegen AMD sein sollte ist mir ein Rätsel.
Mir fallen da einige ein, aber nicht das.
Gruß
freak
ist der Multiplikator und FSB richtig eingestellt (kann man im BIOS einstellen, normerlerweise(oder auf Board je nach dem)) .
hi,
da ist eindeutig der bustakt (fsb) auf 100 anstatt auf 133.
Entweder kannst du diesen im bios umstellen, oder du muß einen jumper am mainboard umstecken (siehe boardbeschreibung).
Mit dem umsteigen auf xp oder dem formatieren der platte hat das null zu tun.
Gruß,
fred
Was fällt Dir denn so alles as Argument gegen AMD ein?
Gruß, Flox
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mir fällt da nur ein, daß man den core beim lüftereinbau zu leicht kaputten kann und ev. daß er bei meinem bruder nie so verlässlich lief wie meine pc´s mit intelpedant.
Allein mit viachipset und dem tamtam wie man die 4in1 treiber installiert und welchen zuerst (is das schon anders?) hat mich abgeschreckt. Jetzt mit dem nforce(2) is das ok.
gruß,
fred
mir fällt da nur ein, daß man den core beim lüftereinbau zu
leicht kaputten kann…
Also ich hab mittlerweile etliche Athlons und Durons ein- und umgebaut und noch nie ist eine CPU kaputtgegangen.
Da kann man annehmen, dass wohl oft die beiden linken Hände der Bastler zu Beschädigungen beitragen.
Ich habe bis jetzt fast ausschließlich Kühler mit 4-Loch-Halterung benutzt. Bei der Montage eines solchen KüKös, der die Mounting-holes um den Sockel benutzt, muss man schon fahrlässig arbeiten, um etwas zu zerstören!
Nichts desto trotz finde ich Intels Lösung mit Integrated Heat Spreader (der allerdings seinen Namen kaum verdient, sondern eher „Die-Protector“ heißen sollte) besser, weil sicherer.
…und ev. daß er bei meinem bruder nie so
verlässlich lief wie meine pc´s mit intelpedant.
Also meine AMDs liefen bis jetzt alle 1a, teilweise 24h rund um die Uhr!
Allein mit viachipset und dem tamtam wie man die 4in1 treiber
installiert und welchen zuerst (is das schon anders?) hat mich
abgeschreckt. Jetzt mit dem nforce(2) is das ok.
Da muss man auch ein nForce-Treiberset installieren, also dahingehend hat sich wenig geändert.
Intel hat den Vorteil, dass deutlich mehr Treiber bereits in Windows implementiert sind und somit eine nachträgliche Installation entfällt.
Gruß, Flox