naja ich hab von intel ein für alle mal die nase voll. in der
schule haben wir einen dual P3/500 mit WinNT als server und
wir haben nur probleme damit.
Das ist eher ein NT Problem, bzw. nicht zertifizierte Treiber oder Hardware?? Es hier allein auf Intel zu schieben, wäre wirklich zu einfach. Mit Multi-Prozessor Systemen haben sie unfraglich die Nase vorn und verfügen über langjährige Erfahrungen und Monopol. Den Quantensprung in diesem Segment muss AMD erst noch vollziehen. Ich hoffe sehr, dass es gelingt, denn erst dann kommt Intel wirklich in Bedrängnis.
also habe ich vor den server
auszutauschen und nur mehr als datenspeicher zu verwenden.
„Nur“ Daten??? Ist aber sehr abenteuerlich, wenn Du Intel nicht vertraust!
als
server kommt ein dual TB system mit mindestens 1GHz rein, scsi
raid, DDR RAM und ner 1Gbit ethernetkarte zum switch. ich
warte nur noch auf das richtige board.
Klingt ja toll! Aber: Abwarten und Tee trinken!
Zitat von http://www.athlon.de/f_support.html :
Sind Multi-/Dualprozessor-Motherboards erhältlich?
Die Athlon BUS Architektur unterstützt skalierbares Multiprocessing. Die mögliche Anzahl der Athlon Prozessoren in einem Multiprozessor- System ist nicht vom Athlon Design, sondern vom Chipsatz abhängig. Für die Zukunft sind optimierte Chipsätze geplant, die Multiprozessor-System Designs auf der Basis von 2, 4, 8 oder mehr Athlon Prozessoren ermöglichen.
Multi-/Dual-Prozessor Motherboards werden in naher Zukunft erhältlich sein. Eventuelle Ankündigungen finden sie auf unserer Web-Site. Wir haben keine Informationen (z.B. Formfaktor und andere Features) über zukünftige Produkte.
Da hast Du noch einige Zeit zum Linux-Üben 
natürlich werd ich
darauf linux installieren, allein schon wegen dem
preisvorteil!!
Sehr gut. Der Preis ist natürlich auch ein Grund, solange billige Anschaffung nicht teure Folgekosten verursachen… und man nicht auf Application Server á la Citrix Metaframe oder andere spezielle Windows Software angewiesen ist…
also wenn intel nicht gewaltiges aufhohlt, bezüglich preis und
leistung, dann ist diese firma für mich gestorben!!!
Du solltest Leistung nicht nur auf CPU Leistung zu reduzieren!
Ich kaufe Multiprozessorsysteme ausschließlich von Markenherstellern. Im Home- und Desktop Bereich halte ich weniger bzw. fast garnichts davon, weil die meistens am Bedarf der Kunden vorbeigehen.
Aber wart’s ab, bis Du Dein erstes Dual Athlon System installiert hast…
Egal ob mit Linux oder NT. Ich denke mit Grausen an die Zeit meiner ersten Athlon Systeme mit AMDs 750 Irongate zurück.
selbiges
gilt für windows auf servern und netzwerkrechnern.
Es kommt auch immer darauf an, was man damit machen will (bzw. muss) und was im Pflichtenheft des Auftraggebers steht.
UNIX und Novell Netware sind ja auch noch nicht tot.
auf
desktopcomputern muss ich zugeben das es derzeit nichts
besseres gibt und das wird sich warscheinlich auch so schnell
nicht daran ändern.
Auch hier: Es kommt auch immer darauf an, was man damit machen will.
Trotzdem viel Erfolg! In diesem Sinne
Gruss Axel