Amd umrüsten

hi leute, habe nicht viel ahnung von der hardware. daher brauch ich mal tips von euch.
ich mache viel mit videos (aufzeichen und kopieren) und wollte jetzt meine webcam online setzen über camarades.com .da ich weiß das mein amd k6-2 mit videos und alles was dazugehört sich sehr schnell aufhängt hat es keinen sinn mehr sich dadrüber zu ärgen. wenn ich die software von denen installiere und sie ein paar minuten läuft, hängt er sich komplett auf ! daher nutze ich den amd nur noch fürs netz, was auch gut geht. pentium III fürs videos und dvds.

nun habe ich das problem das die webcamsoftware nicht funzelt, habe mir gedacht das es ein anderes motherboard oder chipsatz beheben könnte !!! muß man dazu die platte räumen, oder wird das nur so ausgetauscht ? und wird es was bringen ?

Henning

Hi Henning,
Wenn Du das Motherboard tauschst, solltest Du auf jeden Fall Windoof^H^Hws neu installieren (nicht nur einfach „Drüber-Installation“!), da tief im System noch die alten Treiber versteckt sind und zum Teil mit dem neuen MB (auch wenns zu laufen scheint) Schabernack treiben. Meist verschenkst Du deshalb ohne Neuinstallation auch Systemleistung.
Hast Du schon mal versucht das BIOS und den Chipsatztreiber (Patch) upzudaten, da mit dem Motherboard meist (nicht immer) halbe Beta-Versionen ausgeliefert werden.
Auf jedenfall hilft ein frisches und schlankes Windows die Performance zu steigern!!!
Oder nimm doch ein *richtiges* Betriebssystem, das nicht soviel Sch… mit sich herumschleppt (SCNR).

CU (M)ike