Hallo Leute,
ich habe immer wider bleuscreens und es wird ein Fehler der Datei G400DHD.dll angezeigt.
Des weiteren heißt es:
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
Dann wird noch eine riesige Zahlenkombination angegeben, die aber nicht immer die selbe ist, so was wie "STOP: 0x000000EA (0x817E1B30, …)
Die Bleuscreens tauchen ganz unregelmäßig auf. Manchmal über Tage gar nichts und dann 2-3 mal hintereinander.
Habe nun im Internet schon ein bischen geforscht und eine Seite gefunden, die besagt die Matrox Millennium G550 und ein AMD Prozessor seien nicht kompatibel, siehe diesen Link!
http://www.pcwelt.de/know-how/software/19688/index75…
Stimmt das?
Was kann ich machen, damit das ganze mal aufhört!
Vielen Dank!
Eric
hi,
AMD Prozessor seien nicht kompatibel, siehe diesen Link!
http://www.pcwelt.de/know-how/software/19688/index75…
Stimmt das?
halt ich für ein Gerücht…, ausserdem steht da, dass er Probleme mit der Matroxkarte in Bezug auf das Chipset (Via) und dessen Treiber hatte.
Was sagt der Matrox-Support dazu?
Hast Du nach installation vom OS gleich mal die Chipset Treiber installiert?
lg,
fred
Hi Fred,
vilen Dank für deine Antwort!
Was sagt der Matrox-Support dazu?
Hast Du nach installation vom OS gleich mal die Chipset
Treiber installiert?
Da steht ein Haufen Zeugs bei denen im Forum, vielen Dank schon mal für den Tipp!!!
Die erzählen da auch was von Chipset-Treibern usw. was ist denn das?
Muss ich vierlleicht auch ein Bios Update machen? Und muss ich dazu den Computer platt machen?
Beste Grüße,
Eric
Moien
Die erzählen da auch was von Chipset-Treibern usw. was ist
denn das?
In deinem PC sind viele lustige Chips drin. Die können alle eine Art Basis-sprache und eine 2. chipspezifische Sprache. Mit der Basissprache kommt man an etwa 10% der Dinge ran die die Chips real können. die Basissprache kann windows von sich aus, die erweitere, chipspezifische Sprache bringt man Windows bei indem man Chipsettreiber installiert.
Muss ich vierlleicht auch ein Bios Update machen?
Gegenfrage: an deinem Auto leuchtet die „Öl-service“-Lampe. Tauschst du den Motor aus oder lässt du das Öl wechseln ?
Das eine ist ein Treiber. Wenn’s schief geht kann man meistens deinstallieren oder einen neuen drüber bügeln. Das BIOS ist eine Firmware. Wenn das schiefgeht zerlegt man das Motherboard und schickt Teile an den Hersteller damit der das richtet.
Und muss ich dazu den Computer platt machen?
Jenachdem wie tot dein windows ist … ja. Im Normalfall: nein.
cu