AMD X2 oder Intel Core2Duo

Hallo,

ich möchte bald meinen Rechner aufrüsten, weiss aber nicht genau für welchen Prozessor ich mich entscheiden soll:

1. AMD AM2 X2 5200+
  2. Intel Core 2 Duo E6400

Die beiden CPUs liegen preislich in der gleichen Kategorie, jetzt würde ich gerne wissen welcher denn schneller ist? Nach den Zahlen müsste der AMD mit 5,2Ghz Gesamtleistung schneller sein als der Intel mit 4,4Ghz Gesamtleistung!

Gruß,
Martin

Moien

Nach
den Zahlen müsste der AMD mit 5,2Ghz Gesamtleistung schneller
sein als der Intel mit 4,4Ghz Gesamtleistung!

Die GHz-Zahl sagt gar nix über die Leistungsfähigkeit aus. Und der Intel hat in den Tests öfter die Nase vor.

cu

Hallo,

auch ich habe mich kürlich nach jahrelanger AMD-Treue für eine Intel Core2Duo entschieden. AMD/ATI hat im Moment weder im Bereich CPU, noch im Bereich 3D Grafik, Produkte, mit denen sie im Preis-/Leistungsverhältnis Intel das Wasser reichen könnten. Und wenn man wirkliche höchste Performance braucht, kommt an Intel/Nvidia gar nichts heran.

Gruß

S.J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin
Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist das ich von Intel Nicht viel halte. Hatte bis jetzt nur schlechte erfarungen mit intel gemacht alle meine intel Pozessoren sind Kaput gegangen und mein AMD lauft immer noch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]