Hi,
Frage, kann mir jemand den genauen unterschied eines AMD XP 1800+ und einem AMD XP 1800+erklären. ???
Mein Asus A7V600 erkennt auf einemal meinen XP 1800+ als MP 1800+
Mfg
Cyber_Freak
Hi,
Frage, kann mir jemand den genauen unterschied eines AMD XP 1800+ und einem AMD XP 1800+erklären. ???
Mein Asus A7V600 erkennt auf einemal meinen XP 1800+ als MP 1800+
Mfg
Cyber_Freak
Hi,
Frage, kann mir jemand den genauen unterschied eines AMD XP
1800+ und einem AMD XP 1800+erklären. ???
Hier ist erstmal kein Unterschied zu erkennen. Kann es sein, dass du dich verschrieben hast? Ansonsten fällt mir nur der Unterschied im Kern auf - Barthon oder T-Bred.
Mein Asus A7V600 erkennt auf einemal meinen XP 1800+ als MP
1800+
Warum dein Board da jetzt einen MP (multi processor) draus mache weiss ich auch nicht.
Greetings, olli
Hi
Laut AMD gibt es eine MP Workstation und MP Server CPU. Is halt wasandres als XP. Wer weis.
ABer, hab mal die CPU in ein andres System gebastelt und schau da, kann die CPU nur noch mit 100 Mhz ansteuern und somit läuft die nur noch holprig auf 1150 Mhz. Mist!, Neue CPU auf mein Asus, diesmal ne 2,0 Ghz. und wola es wird ein XP erkannt. Freu, aber der fehler ist nicht behoben. Hab das Board und Speicher vor 2 Tagen gekauft. und bekomm da perdu kein OS installiert, egal welches ich nehm ,entweder geht es net zu inst oder es geht und ich hab alle 5 min nen absturz. Naja, die alte CPU is nund Raus, mein vorhergehendes Board hat immer die 133 Mhz stecke meines Rams zerschosse und da wird es wohl die CPU mit erwicht haben.
Ach man, was sind Computer nur für menschen
, hab troz neuer CPU immernoch abstürze.
Hallo Cyber_Freak,
Frage, kann mir jemand den genauen unterschied eines AMD XP
1800+ und einem AMD XP 1800+erklären. ???Mein Asus A7V600 erkennt auf einemal meinen XP 1800+ als MP
1800+
Die Athlon MP sind Multiprozessor-Fähig. Also wenn du 2 oder mehr CPUs auf einem Board installierst, MUSST du die MP nehmen.
Dem XP fehlt das Interface zur Synchronisierung mit einem, oder mehreren, anderen CPUs.
Das dein Board deine CPU plötzlich als MP erkennt ist etwas merkwürdig, obwohl es schon sein kann, dass bei dir ein MP installiert ist. Als einzel CPU kannst du beide einsetzen, der MP ist nur etwas teurer.
Hast du irgendetwas im BIOS verstell oder ein BIOS-Update gemacht ??
MfG Peter(TOO)
*DerDiesenTextGeradeAufEinemDualMP1800+SystemSchreibt*
MPU mit XPs geht doch
Die Athlon MP sind Multiprozessor-Fähig. Also wenn du 2 oder
mehr CPUs auf einem Board installierst, MUSST du die MP
nehmen.Dem XP fehlt das Interface zur Synchronisierung mit einem,
oder mehreren, anderen CPUs.
Hallo,
auch XP CPUs laufen im Multiprozessorbetrieb, sind von AMD aber nicht zertifiziert. Die CT hatte das vor ca. 1,5 Jahren mal getestet. Ich selbst habe es noch nie probiert aber aus mehreren verlässlichen Quellen erfahren, dass es problemlos funktioniert.
Gruß
Matthias