HILFE!!!
Meine Tochter hat eine Sandkiste im Garten. Direkt daneben ist vor einer Woche quasi über Nacht ein riesen Ameisenhaufen aufgetaucht. Ich hab schon mit Backpulver und Zimt gestreut, aber das hilft nicht so wirklich. Mit Gift möchte ich nicht hin, da ja direkt daneben die Sandkiste steht. Und verrücken der Kiste ist auch nicht möglich, die steht da schon seit zwei Jahren, außerdem ist der Boden eine betonierte Platte und die zu verschieben könnte ein bisschen problematisch werden…
Weiß jemand noch andere „giftfreie“ Tipps, damit ich meine Tochter endlich wieder in ihre Sandkiste lassen kann?! Sie wird ständig von Ameisen angepinkelt und traut sich schon gar nicht mehr raus
Habe da einmal folgenden Tip zum Umsiedeln gelesen: einen Blumenübertopf - ohne Loch - geeigneter Grösse (darf ja nicht zu schwer zum Handhaben sein) - über den Haufen stülpen, die Ameisen werden ihren Bau nach oben erweitern und können nach einiger Zeit durch Einschieben eines Bleches unter den Topf an besser passende Stelle umgesetzt werden. Wenn evtl. noch Baureste verblieben sind, wiederholen.
Danke, das ist doch mal eine echt tolle Aussage, genau auf die habe ich die ganze Zeit gewartet!!!
Wer hat das Geschrei wenn so ein Vieh meine Kleine anpisst? Ja wohl eindeutig ich!
Wie kann man nur sowas schreiben?! Mein Tochter ist zweieinhalb Jahre alt, also noch ein Kleinkind…
Aber an dieser Antwort merkt man dass es auch verantwortungslose Menschen gibt, denen das Wohl anderer am A**** vorbei geht und die hier nur aus Jux und Tollerei reinschreiben.
Ich wollte ernstgemeinte Ratschläge bzw. Hilfe was ich machen kann, auf so eine Antwort kann ich gerne verzichten!
Weiß jemand noch andere „giftfreie“ Tipps, damit ich meine
Tochter endlich wieder in ihre Sandkiste lassen kann?! Sie
wird ständig von Ameisen angepinkelt und traut sich schon gar
nicht mehr raus
Hi
Die Ameisen werden so lange nicht verschwinden, bis du die Königin entweder umgesiedelt oder getötet hast.
Du kannst den halben Staat killen, es bringt nichts, die Ameisenkönigin legt weiter Eier und bildet immer neue Arbeiterinnen aus, die dann überall herumlaufen.
Backpulver, Zimt und all die Hausmittelchen lenken die Ameisen allerhöchstens für eine Zeit um, aber auch nur, wenn sie woanders auch Futter finden.
Es gibt also effektiv zwei Möglichkeiten, du streust Gift aus und läufst Gefahr, dass dein Kind etwas davon abbekommt (Insektizide sind für Menschen nicht hochgiftig, aber nicht gerade gesund) oder es bekommt eventuell von den Ameisen was ab.
Ameisen beißen, wenn man sie ärgert. Ich weiß nich, inwieweit ein Kleinkind das versteht, dass man diese Winzdinger mit Beinchen nich drückt oder „streichelt“. Aber wenn das Kind gebissen wurde ist die Lernkurve denke ich recht steil.
Naja oder du musst halt um den Sandkasten einen Bogen machen. Ist halt die Frage, was von den drei Möglichkeiten dir am sinnvollsten erscheint.
danke, endlich mal eine sinnvolle Antwort. Auf so etwas habe ich gewartet. Werde dann wohl morgen doch mal in den Baumarkt fahren und da irgendwas gegen Ameisen holen. In diesem Fall muss meine Kleine dann wohl ein paar Gewitter abwarten, bis sie wieder Sand spielen darf…
Vielen Dank!
Danke, das ist doch mal eine echt tolle Aussage, genau auf die
habe ich die ganze Zeit gewartet!!!
Erwartungshaltung erfüllt!
Wer hat das Geschrei wenn so ein Vieh meine Kleine anpisst? Ja
wohl eindeutig ich!
Na hoffentlich - Verantwortung abschieben ist zu verurteilen
Aber an dieser Antwort merkt man dass es auch
verantwortungslose Menschen gibt, denen das Wohl anderer am
A**** vorbei geht und die hier nur aus Jux und Tollerei
reinschreiben.
Das Wohl anderer Menschen wird m.E. nicht durch ein paar Ameisenbisse definiert - die Kleine schreit u. weint - okey, dann merkt sie es sich wenigstens das die kleinen Viecher beissen - so lernt der Mensch seit seinem Bestehen.
Ich wollte ernstgemeinte Ratschläge bzw. Hilfe was ich machen
kann, auf so eine Antwort kann ich gerne verzichten!
Putz den Ameisenhaufen doch einfach weg - den oberirdischen Teil abtragen, den Rest mit wirksamen Gift (nicht den Vandal-schei**) einwascheln und in ein paar Tagen ist der Spuk vorbei…bevor die Ökofundis herumjeiern wie verantwortungslos das jetzt sein möge - ja, und? Hey, die Kleine weint wenn sie gebissen wird - der Zweck heiligt die Mittel! *grins* Die Menschheit baut die Umwelt seit Jahrtausenden nach seinen Wünschen um.
Mach nicht so viel Wind um den Haufen…
Aja - Cyberdust - von mir hast du nen Stern bekommen…
hallöle, veroma, kann man ja mal versuchen beim nächstgelegenen zoo oder tierpark, vollkommen giftfrei, aber vorsicht, die tierchen haben scharfe krallen,gut für naturnahes rückenkratzen, mit aufgestecktem schwamm auch eine wohltat in der badewanne
nix für unguteine andere alternative fiel mir spontan nicht ein
gruß
der PALLEX