in unserem Haushalt sind zu hauf diese ganz kleinen ameisen zu finden. soweit ich weiss heissen sie „königsameisen“.
ich habe von vielen seiten gehoert, dass es sehr, sehr schwer ist diese biester auszurotten.
wir bekommen sie einfach nicht weg und sie verbreiten sich nun ueber das ganze haus. es ist echt wiederlich.
ich habe keine bessere kategori gefunden und hoffe, dass es hier richtig plaziert ist.
gibt es irgendwelche (neue) moeglichkeiten sich von den unbeliebten haustierchen zu trennen. oder weiss jemand in wie fern die kosten fuer einen kammerjaeger sind.
vielen dank fuer die schnelle antwort. aber backpulver sowie
borax haben wir bereits ausprobiert…
andere vorschlaege?
ja, in jeder drogerie gibt es so krümel, die man ausstreut und die die ameisen in ihre nester schleppen. das schafft immer für eine ganze zeit ruhe. mußt den köder nur so platzieren, daß keine krabbelkinder oder haustiere drankommen.
wir hatten vor ein paar Jahren auch Ameisen . Wir sind ein Haus mit 8 Familien und alle hatten die Viecher in ihrer Wohnung.
Wenn sie sehr klein und rötlich aussehen und eigentlich nicht unbedingt auf Nahrungsmittel stehen, sondern sich überwiegend in der Nähe von Wasser (Wasserleitung) aufhalten sind dies Pharao-Ameisen.
Die kann man mit normalen Mitteln nicht bekämpfen.
Bei uns kam ein Spezialist und hat so kleine Plastikdinger aufgeklebt.
Bei mir unter der Spüle und beim Wasserkasten.
Nach kurzer Zeit waren wir sie los.
Würde mal nach Pharao-Ameisen googeln und schauen welches Mittel man da braucht.
Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ania,
das mit dem wiederlichen kann ich verstehen. Unsere Tochter empfindet das genauso.
Die Links habe ich erst gar nicht gelesen. Es ist relativ einfach. Die Ameisen kommen ja von irgendwo her. Von drausen, von innen von irgendeinem Nest? Das musst du als erstes herausfinden. Dann ist das Problem ganz einfach mit Backpulver zu beheben. Auf die Ameisenstraße, vor das Nest, am Haus etc. einfach das Pulver streuen. Ist ja eh nicht teuer, also nicht geizen damit.
Die lieben Tierchen fressen das Zeug und platzen. Ob reine Chemie oder dieses ist ja wohl gleich.
MfG
Hans13
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja genau es sind pharao ameisen und keinekoenigsameisen
ich weiss auch nicht wie ich auf den anderen namen gekommen bin.
weisst du wie teuer das damals war??
vielen dank dir.