Ameisen in einem Blumentopf

Hallo

anscheinend habe ich ein Ameisennest in einem Blumentopf, der auf dem Balkon steht. - Nichts gegen Ameisen, aber die vermehren sich ja wohl noch.

Wo dürfte man den Inhalt dieses Blumentopfes abladen? -
Dass man den im Mülleimer abladen darf, ist mir bekannt, ich suche eine andere Möglichkeit.

Das Problem wären dabei wohl weniger die Ameisen als die zugehörige Pflanze (Grünabfall).
Gibt es irgendeine Stelle, wo man die hintun dürfte? Vielleicht auf einen Kompost auf Friedhöfen? - Gibt es auf allen Friedhöfen einen Kompost? Kenne mich am Ort mit den Friedhöfen nicht aus (Da ist keiner, den ich kenne).

Viele Grüße

Hallo.
Auf jedem Friedhof ist eine Sammelstelle für kompostierbaren Abfall (Blumen,Unkraut usw.). Aber warum alles wegwerfen? Solltest Du die Pflanze behalten wollen, stell den Topf für einen Tag in ein Eimer mit Wasser, danach austropfen lassen und Ruhe ist.
Sch

1 Like

Ich will die Pflanze (außer dem Topf) ja gar nicht mehr haben, und vor allem will ich die Ameisen nicht umbringen. Es gibt auch so schon viel zu wenig Insekten.

Gut, ich fahre nachher zu einem Friedhof.