Moin,
eine Rasenfläche (ca. 1000 qm) ist mit viel Mühe und Arbeit (und mehr oder weniger Unsummen) von einer Unkrautfläche in eine nahezu perfekte Rasenfläche umgerüstet worden, einschliesslich eingebauter Bewässerungsanlage. Alles war eben, nur gelegentlich guckte mal ein Löwenzahn heraus - den hat das Messer erwischt.
Nun aber Problem: die Rasenfläche wird an einigen Stellen wellig (schattige und sehr besonnte Stellen). Probeweise wurde an einigen Stellen die Rasenfläche geöffnet - Ameisen ohne Ende. Es ist kein Nest auszumachen, jedenfalls bisher nicht. Verdachtsweise könnten die sich aber sehr ausgebreitet haben.
Gibt es ein Ameisenvernichtungsmittel, das man auf einer Rasenfläche einsetzen kann, ohne dass der Rasen sich gleich komplett verabschiedet? Die normalen MIttel, die nur im Terrassenbereich und in einigen Beeten angewendet werden (Name nicht bekannt, ist aber von einem deutschen Hersteller und weiss und das andere ist blutrot), sollen nicht auf geschlossenen Rasen angewendet werden.
Wer weiss, wie man die Ameisen los wird? Sie zumindest aus dem Rasen rauskriegt, umliegend gibt es genügend Flächen *g*
Danke für Tipps
& entspannten Abend
Gruß
Ex.
