Jaja… meine „Haustiere“ 
Ich hab seit diesem Frühling vermehrt Ameisen in der Wohnung. Ich weiss allerdings zwei Sachen nicht:
- wie kommen die rein
- wo haben sie was gefunden, dass sie bleiben?
sie streunen nur vereinzelt herum, allerdings eben vermehrt.
Weiss jemand, was ich dagegen tun kann?
Grüsse
Hallo,
das Problem hatten wir letztens auch. Was bei uns geholfen hat:
Ameisenfalle aufstellen. Ein Tag warten. Die wundersame Vermehrung der Tiere bewundern und die Straße bis zur Ausfahrt „undichte Fuge“ zurückverflogen. Dann ein paar Gramm feinstes Fugenmaterial drübergebügelt und die Tiere waren weg.
Diejeningen, die sich zwischen Fuge und Ameisenfalle befanden, wurden fachmännisch mit Insektenspray und Tüchern beseitigt.
Gruß
Steffen
Huhu,
wir hatten dieses Problem im letzten Jahr auch und wir wussten ebenfalls nicht wo sie reinkommen… Meißt reicht dafür aber schon ein minimaler Spalt unter der Wohnungs- und/oder Terrassentür…
Auf Anraten haben wir dann normales Backpulver an den Türschwellen gestreut und es dauerte nicht lang und wir waren die Plage los…
Ansonsten gibt es spezielle Köder und Pulver, aber ich hab vor so was bisschen Respekt weil ich nicht unbedingt Gift in der Wohnung haben möchte…
LG desimel
Hallo,
wenn Du die Ameisen nur vertreiben, ihnen aber nicht ans Leben willst, kannst Du Teebaumöl auf ihre Lieblingswanderrouten tröpfeln. Das riecht zwar auch für Menschen etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber erprobt und für hilfreich befunden.
Grüße
=^…^=
Hallo,
ich schließe mich der Empfehlung an, die netten Tierchen lebend aus deinem Raum zurückzudrängen.
Bei uns kommen sie immer durch irgendwelche Ritzen an bodentiefen Fenstern. Da streuen wir dann etwas Zimt aus, was sie offenbar verabscheuen.
Etwa um Mitte Juni waren sie aber jeweils ohne weiteres Zutun meistens von selbst wieder verschwunden - vielleicht auf Urlaub bei den Nachbarn? 
LG
sine