Amélie in OV?

Vor einiger Zeit gab es „Die wunderbare Welt der Amélie“ auf TV5, in der Originalfassung. Leider hatte ich zu dieser Zeit noch keinen Fernseher. Hat jemand diesen Film auf Video aufgenommen oder eine andere Idee, wie ich ihn bekommen könnte?
Ich glaube, französische Videocassetten laufen in deutschen Videorecordern nur schwarz-weiss…?

Danke schon mal im Voraus!
Finney

Ich glaube, französische Videocassetten laufen in deutschen
Videorecordern nur schwarz-weiss…?

Da müsstest Du mal einen Fachhändler befragen. Und ggf. in der Anleitung Deines Videorecorders nachschauen, ob er ausser PAL noch andere Systeme beherrscht, etwa NTSC…

Aber eine andere Möglichkeit: Wie wäre es denn mit der DVD dieses Films? Da müsste auf der RC-2-Fassung ja neben der deutschen Synchronisation auch die Originalfassung verfügbar sein.

CU
Peter

Da müsstest Du mal einen Fachhändler befragen. Und ggf. in der
Anleitung Deines Videorecorders nachschauen, ob er ausser PAL
noch andere Systeme beherrscht, etwa NTSC…

Frag besser nach SECAM, das ist die französische Norm. Und zwar spezifisch französisches SECAM! Die Polen z.B. benutzen das auch, aber in abgewandelter Form…

Aber eine andere Möglichkeit: Wie wäre es denn mit der DVD
dieses Films? Da müsste auf der RC-2-Fassung ja neben der
deutschen Synchronisation auch die Originalfassung verfügbar
sein.

Dachte ich auch. Aber bis jetzt hab ich’s nur mit frz. Untertiteln gesehen. Argh! Muß mal in Paris suchen, da wird’s das ja wohl geben.

Gruß Kubi

Hallo Kubi,

Dachte ich auch. Aber bis jetzt hab ich’s nur mit frz.
Untertiteln gesehen. Argh! Muß mal in Paris suchen, da wird’s
das ja wohl geben.

Ich hab die DVD bei Amazon gekauft, da ist sehr wohl die französische Fassung drauf :smile:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000062V8I/qid…

Gruß,
Macky