American Audio Versadeck mit Traktor Demo verwende

Hi,
kann mir wohl jemand erklären wie ich es schaffe die Dj Software Traktor mit dem American Audio Controller „Versadeck“ zu bedienen? Ich kann das Deck leider im Schnell-Setup der Software nicht auswählen. Hab gehört man müsste ein Mapping herunterladen aber was genau ist damit gemeint?

Guten Tag.

Das ist richtig das Sie ein Mapping herunterladen müssen oder selbst erstellen. Mapping ist die Einstellungen und befehle für den Controller. Es sind (.tsi) Datein. Wenn von American Audio kein Mapping im Netzt existiert, müssen sie selbst eins erstellen. Wenn sie keins im Netzt finden, melden sie sich bitte wieder bei mir. Das selbst erstellen des Mappings ist gar nicht so schwer wie man denkt.

Mfg Dj-Chrizz

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe mir also jetzt die passende .tsi Datei für meinen Controller heruntergeladen, aber wie gehts jetzt weiter? Wo muss ich die Datei einfügen und was muss ich in der Traktor-Software umstellen? Oder wird das „Versadeck“ danach im Popup-Einstellungsfenser dann auch aufgezählt?

Mfg Josaki

Das ist relativ simple. Ich weiß jetzt nicht welche Traktor Version Sie haben, aber es müsste ziemlich ähnlich oder gleich sein.

Gehe auf. File–>Controller Manager–>Device–>Add…–> Import. Dann wähle dein Heruntergeladenes Mapping aus und das wars. Nur noch auf Close im setup fenster und los gehts.
So sollte es klappen :smiley:

Mfg Dj Chrizz

1 Like