Hallo (:
ich habe mich extra hier registriert um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.
Ich schreibe nämlich eine Facharbeit in Englisch mit dem thema: " Der amerikanische Traum aus der Sicht der Bürger während den letzten 25 Jahren"
Da das Thema ziemlich schwierig ist und ich nicht weiß wie ich vorgehen soll um Infos zu beschaffen, hoffe ich hier auf Hilfe! (:
Liebe Grüße
Hallo Ciubie,
„Vom Tellerwäscher zum Millionär“, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ich denke mit dem Thema wirst Du sicher punkten wenn Du viele Perspektiven miteinbeziehst.
Meine Empfehlung wäre, falls Du Zugang zu einer Universität in deiner Nähe hast, (welche auch im Internet zu finden sind), dort jemand suchst und ansprichst, der Amerikanismus studiert, oder einen Professor findest der auf diesem Gebiet unterrichtet. Leute mit Sozial- wissenschaftlichem Hintergrund haben sich evtl. auch schon mit dem amerik. Traum auseinandergesetzt.Leider bin ich selber zu wenig kompetent und hätte einfach eine eigene Meinung zum „american dream…!“ Amerikanische Bürger in deinem Umfeld gibt es wahrscheinlich eher weniger. Aber es sind einige amerikanische Sportler in Deutschland ansässig, die wahrscheinlich weiterhelfen und von ihren Erfahrungen berichten könnten…!Amerikanische Firmen in Deutschland wären auch eine Chance um mehr zu erfahren. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben, und lieber Gruss David
Hallo,
da ich nicht genau, was eine Facharbeit ist, ist es auch schwierig auf deine Frage zu antworten. Ist dies eine Arbeit für die Schule oder die Universität?
Das Buch „The Peoples History of the United States“ ist ein guter Start sich in das Thema einzuarbeiten. Ansonsten würde ich dir vorschlagen per Email Kontakt zu US-Unis zu suchen, bspw. Fachbereiche für Politik oder Geschichte anzuschreiben und sie um Rat zu bitten, sollte es nicht schon bereits Veröffentlichungen zu diesem Thema geben.
Grüße
Nadine
Hallo (:
Danke für die Hilfe!
Ich glaub das Buch wär schon eine ganz gute Sache.
Eine Facharbeit ist in meinem Fall eine 15-20 Seitige Arbeit aus meinem Englisch Seminar in der Oberstufe, die am Ende des Schuljahres fertig sein sollte.
Weißt du vll. eine Uni die mir weiterhelfen könnte?
Vielen Dank,
Liebe Grüße,
Christina
Hallo,
vielleicht die University of California in Los Angeles UCLA oder die MArquette University in Wisconsin. Beide sind im Internet vertreten. Viel Erfolg.
Grüße
Nadine