Guten Tag,
Ich interesseire mich für eine von den American Express Kreditkarten.
Weiß jemande, ab welcher Karte man einen Einkommensnachweis mitschicken muss?
Ich denke mal, um die Blue Card zu bekommen, braucht man es nicht. Wie sieht es mit der normalen grünen Karte aus?
Es würde mich frueen, wenn ich etwas von jemandem hören würde.
LG
Ich kann Dir nicht verbindlich helfen, sondern auch nur aus Google-Ergebnissen meine Einschätzung mitteilen:
-> http://www.kreditkarten-anbieter.de/american-express…
IMHO gibt es keine AMEX-Karte, wo nicht die Einkommenssituation geprüft wird, denn es sind ja keine Prepaid-AMEX-Karten…
Ich interessiere mich für eine von den American
Express Kreditkarten.
Weiß jemande, ab welcher Karte man einen :Einkommensnachweis mitschicken muss?
Einkommensnachweis und SCHUFA-Auskunft sind Sicherheiten für die Bank und zur Absicherung der Liquidität für sich selbst.
Ich denke mal, um die Blue Card zu bekommen, braucht
man es nicht. Wie sieht es mit der normalen grünen
Karte aus?
Warum man gerade eine AMEX-Karte haben möchte, das erschließt mir nicht.
Falls die Einkommenslage schwierig ist, dann gibt es immer noch die Prepaid-Kreditkarten (Mastercard und VISA) mit 19-39 Euro Jahresgebühr. (ohne Ritsch-Ratsch-Funktion)
Auch andere z.T. kostenlosen Kreditkarten (MC+VISA) gibt es im Angebot, nur diese schauen auch darauf, das die monatlichen Rechnungen auch beglichen werden können.
einen Einkommensnachweis müssen Sie nie mit dem Antrag mitsenden. Evtl. wird dieser Nachweis später angefordert. Bitte beachten Sie, daß die Blue Card ab 18.000€ Brutto- Jahreseinkommen vergeben wird, und die grüne Karte ab 23.000€.
Wichtiger Hinweis: Die Akzeptanz der American Express- Karten liegt deutlich unter der Akzeptanz von VISA oder MasterCard. Ich empfehle dringend, zur Amex- Karte noch eine dauerhaft grundgebührfreie VISA oder MasterCard mit zu bestellen. 7 verschiedene dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten finden Sie auf http://www.kreditkarten-beratung.de/kostenlose-kredi… .
leider habe ich noch keine dieser Karten beantragt. Da man aber für alle Varianten ein Mindestbruttojahreseinkommen benötigt, gehe ich davon aus, dass die Angaben im Antrag auch immer mit entsprechenden Nachweisen bestätigt werden müssen. Für die grüne American Express ist beispielsweise eine Bruttojahreseinkommen von mindestens 23.000 Euro Voraussetzung.
Mein Tipp: Schau mal auf http://www.europafinanz.de/ . Dort findest du beispielsweise die Miles&More Kreditkarten , bei denen die einfachste Variante 5 Euro weniger im Jahr kostet als die Amex in grün. Eine Mindestjahreseinkommen ist meines Erachtens nach hier nicht erforderlich.
Da diese Thematik in letzter Zeit häufiger hier
aufgetaucht ist und es eigentlich generell ein wichtiges
Thema ist, jedem erneut pro und contra der verschiedenen
Anbietern zu erklären, habe ich mich mal im Netz kundig
gemacht und bin dabei auf diesen Blogeintrag gestoßen.
Wer also auf der Suche nach einer gratis Visakarte ist,
oder wem seine alte Bank (speziell Commerzbank!) zu teuer
ist, da sie Kontoführungsgebühren oder Ähnliches
verlangt, lege ich den Ausschnitt ans Herz.
Es geht speziell um das DKB Konto, das eine Gratis
Visakarte und ein gebührenfreies Konto enthält. Anders
als bei den üblichen Verdächtigen oder den Sparkassen,
ist für das DKB Cash Konto kein monatliches Einkommen
zwingend notwendig. Es richtet sich also auch speziell an
Studenten oder einfach Leute, die flexibel an jedem
Geldautomaten der Welt kostenlos an ihr Geld abholen
wollen. Und das ohne versteckte oder monatliche Kosten.
Ich benutze meine Visakarte nun schon seit über sech
Jahren und kann überhaupt nicht verstehen, wieso es noch
Personen gibt, die sich von anderen Banken das Geld aus
der Tasche ziehen lassen. Wenn ihr noch andere
vergleichbare Banken kennt so lasst es mich doch bitte
wissen o.k.?
Vielen Dank