American Psycho - wo bestellen?

Hallo!

Nachdem ich eigentlich vor hatte, American Psycho von Bret Easton Ellis aus dem Jahre 1993 (erschienen bei Kiepenheuer und Witsch, Köln) habe ich bei Amazon Deutschland angefragt, ob man mir dieses Buch zuschicken könnte. Leider versenden die dieses Buch jedoch aus dem Grund, dass es sich auf dem Index befindet, nicht.
Ich wollte nicht das Buch-nach-dem-Film haben, sondern die Romanvorlage zu dem Film.
Jetzt meine Frage: Wo kann man dieses Buch denn dann bestellen?

Danke!

Hannes

American Psycho
…sehr eigenartig…hab’s mir seinerzeit in der Buchhandlung gekauft, aber das ist gut ein Jährchen her (stand einfach im Regal).
Die englische Ausgabe erhälst Du bei http://www.buch.de, die deutsche beim Verlag selbst: http://www.kiwi-koeln.de

Habe es gelesen. Ist den Index nicht wert.

Es ist ungeheuer ermüdend, könnte ruhig halb so dick sein und man würde dennoch verstehen, wie es gemeint ist. Eine Story ist nicht vorhanden, die Gesellschaftskritik ist eine Holzhammerkritik, regt nur selten zum schmunzeln an, weil in der Regel nicht subtil genug ist. Die „Sexszenen“ sind bei Marquis de Sade sehr viel kreativer, die „Horrorszenen“ bei Clive Barker noch wesentlich plakativer. Die letzten 80 Seiten habe ich ungelesen gelassen, was überhaupt nicht mein Stil ist, besonders nicht so kurz vor dem Ziel. Aber das Buch führte zu nichts.
Keine Ahnung, warum man das auf den Index setzen muss. Gerade dadurch wird es aus dem Bereich „Literatur“ (wo es eh keiner liest) in den Bereich der „whow, sollte ich unbedingt mal lesen“ gehoben.

Gerade
dadurch wird es aus dem Bereich „Literatur“ (wo es eh keiner
liest) in den Bereich der „whow, sollte ich unbedingt mal
lesen“ gehoben.

Tja, das scheint das allgemeine Problem mit Indizierungen zu sein. Aber ich habe den Film gesehen und fand diesen um einiges interessanter und amüsanter als Deine obigen Ausführungen.
Ausserdem habe ich von Bekannten gehört, dass sie nach dem Kinobesuch recht enttäuscht waren, weil sie der Ansicht waren, dass das Buch eine wesentlich bessere Vorlage war und man mehr daraus hätte machen können, als das, was der Film letztenendes darstellt.

Hast Du eine Ahnung, wo man das Buch bestellen kann (am besten auf engl.)?

Tja, das scheint das allgemeine Problem mit Indizierungen zu
sein. Aber ich habe den Film gesehen und fand diesen um
einiges interessanter und amüsanter als Deine obigen
Ausführungen.

Ich habe den Film nicht gesehen, aber nach meinen Informationen ist die Story für den Filmes extrem in Richtung amüsante oder bissig/schwarze Gesellschaftskritik gebogen worden. Das ist aber nicht der Tenor des Buches.

Ausserdem habe ich von Bekannten gehört, dass sie nach dem
Kinobesuch recht enttäuscht waren, weil sie der Ansicht waren,
dass das Buch eine wesentlich bessere Vorlage war und man mehr
daraus hätte machen können, als das, was der Film letztenendes
darstellt.

Das Buch galt lange Zeit als unverfilmbar und nun ist die Gewichtung der Themen oder Aussagen oder wie man auch immer es nennen mag für den Film einfach ganz neu definiert worden. Durchaus möglich also, dass man einen ganz anderen Film aus dem Buch hätte machen können… dass man aber „mehr“ aus dem Buch hätte holen können, bezweifle ist, denn das Buch ist von sich aus nicht sehr gehaltvoll.

Hast Du eine Ahnung, wo man das Buch bestellen kann (am besten
auf engl.)?

Leider nein, aber ich kann dir mein deutsches Exemplar gerne schicken.