Einem neuen Kinofilm liegt das Buch: „American psycho“ zugrunde. Als ich mir das Buch im Buchhandel holen wollte sagte man mir, dass es indiziert sei. Ich darf also nicht lesen was ich will ! Kann mir jemand mit Bezugsquelle oder Weiterverkauf weiterhelfen ? Oder sollte ich beim Lesen wirklich Schaden an Geist und Seele erleiden ? Über Diskussion und Hilfe würde ich mich freuen !
Das Buch scheint wirklich indiziert zu sein; das behauptet zumindest buch.de.
bol allerdings macht sich nichts draus; das Buch ist dort sofort lieferbar:
http://www.bol.de/cec/cstage?eccookie=&ecaction=bolr…
(ich weiß nicht, ob der Link auch auf Deinem Computer dazu führt; auf jeden Fall kannst Du bei bol nach Easton Ellis suchen)
Gruß
J.
Es darf nicht beworben werden oder im schaufenster rumstehn. Kaufen und lesen kannst du was du willst. Denken auch. Oder?
HH
Ab 18
Soweit ich weiss, muss man 18 sein, um dieses Buch erwerben zu dürfen. Weiss auch nicht, was die immer mit dem Buch machen - mal gibt es das Ding ganz normal zu kaufen, dann wieder nicht mehr, dann erst ab 18…!?!
Auf jeden Fall ist es kürzlich neu aufgelegt worden (mit Hinweis auf den Film natürlich).
Könnte allerdings sein, dass Deine offensichtlich hohe Erwartungshaltung enttäuscht wird, denn das Buch ist ein zäher Brocken. Mir persönlich gefällt Ellis’ letztes Buch, „Glamorama“, besser (was nicht heisst, dass AP nicht gut ist).
Die Verfilmung finde ich im übrigen auch sehr gelungen.
HOFee
Habs schon vor ein paar Jahren gelesen, weis nicht was da dran
ist. War nicht so überwältigend!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Habs schon vor ein paar Jahren gelesen, weis nicht was da dran
ist. War nicht so überwältigend!
Ja, hab ich auch vor ewigen Zeiten gelesen, als es gerade frisch rauskam - hab nie verstanden, was die Leute für einen Zinober um dieses Buch machen. Da fand ich z.B. „Minus-Mann“ wesentlich heftiger!!
Der Minus-Mann
Ja, hab ich auch vor ewigen Zeiten gelesen, als es gerade
frisch rauskam - hab nie verstanden, was die Leute für einen
Zinober um dieses Buch machen. Da fand ich z.B. „Minus-Mann“
wesentlich heftiger!!
Endlich mal jemand, der das Buch auch kennt! Habe das vor Jahren mal gelesen und suche es auch schon seit längerer Zeit. Wie hiess der Autor noch - Heinz Sobota oder so?!?
Naja, das Ding ist schon heftig, aber irgendwie kann man das Buch m.E. nicht mit AP vergleichen.
Das Problem bei AP ist ja die Gleichgültigkeit, mit der das alles geschieht, wobei meine Interpretation nach wie vor die ist, dass Bateman sich das alles nur eingebildet hat.
HOFee
hm, komisch. ich selbst besitze eine buchhandlung, und wenn du dieses buch bei mir bestellst, kannst du es am nächsten tag abholen.
ich als händler darf es allerdings nicht im fenster oder im laden ausstellen.
das ist schon alles.
geh einfach in eine andere buchhandlung.
gruss
Lutz