American Staffordshire Terrier welpen kaufen

Hallo,

Ich möchte mir ein Listenhund Kaufen entweder ein American Staffordshire terrier oder Rottweiler da ich in Hessen (nähe Frankfurt) wohne brauche ich ein Paar infomation.Ich möchte mir unbedingt ein welpen holen was muss ich dementsprechend alles machen .

Danke im Vorraus

Hallo,

du weißt dass du einen Listenhund haben willst, hast aber keine Ahnung was du dazu alles brauchst!?

Sorry, das passst doch überhaupt nicht!

Wenn ich mir einen sog. Listenhund holen will, dann aus Liebe zu der Rasse und dann weiß ich auch was da alles auf mich zukommt oder erkundige mich beim entsprechende Züchter, bei der Gemeinde usw.!

Wenn ich mir einen sog. Listenhund holen will, dann aus Liebe
zu der Rasse

??? welche Rasse ist, bitteschön, ein Listenhund?

Wenn jemand einen „Listenhund“ sucht, Rasse egal, habe ICH den Verdacht, dass er damit provozieren oder auf eine kranke Art Eindruck schinden will.
Bei diesem konkreten Post glaube ich aber, dass es ein Troll ist, der UNS provozieren will.
Bixie

Wenn ich mir einen sog. Listenhund holen will, dann aus Liebe
zu der Rasse

??? welche Rasse ist, bitteschön, ein Listenhund?

Verschiende Rassen werden zu sog. Listenhunden zusammengefasst, in Bayern:

http://www.listenhunde-bayern.de/

Gruß
Tina

Bei diesem konkreten Post glaube ich aber, dass es ein Troll
ist, der UNS provozieren will.
Bixie

Hallo Bixie,

das Gefühl habe ich schon lange, vor Allem an den Wochenenden…

LG Margit

Hallo,

du hast meine Ironie überlesen.
Ich weiß durchaus, dass VERSCHIEDENE Rassen als Listenhunde gelten.
Ich hatte mich darüber mokiert, dass behauptet wurde, man könne sich einen Listenhund „aus Liebe zu der RASSSE“ zulegen. „Listenhund“ ist aber keine Rasse, wobei wir uns ja wohl einig sind.

Gruß von Bixie

Hallo,

du hast meine Ironie überlesen.

Hi,

mag sein, mit Ironietags hab ich es nicht immer so.

Ich weiß durchaus, dass VERSCHIEDENE Rassen als Listenhunde
gelten.

Dann ist ja ok, für mich ging es eben aus Deinem Post nicht hervor. Ist schwierig ohne Betonung.

Ich hatte mich darüber mokiert, dass behauptet wurde, man
könne sich einen Listenhund „aus Liebe zu der RASSSE“ zulegen.
„Listenhund“ ist aber keine Rasse, wobei wir uns ja wohl einig
sind.

Ja sind wir, aber da er ja in seiner Überschrift explizit die Rasse American Staffordshire angibt, gehe ich davon aus, das er den Unterschied zwischen Rasse und Listenhund weiß.

Nichts destotrotz hast Du natürlich Recht, das er besser keinen Listenhund haben sollte.

Gruß
Tina

1 Like

Was Du machen sollst?

Gar nichts, …
Zucht und Einfuhr sind streng reglementiert. Oder suchst Du sowas, was auf der Zeil von Polen aus der Kiste verkauft wird?

Keine Ahnung aber davon recht viel-das ist es was friedliche Leute die sich um Listenhunde kümmern und Interessen vertreten so auf die Palme bringt.
Aus Frankfurt und Umgebung? Dann hättest vor wenigen Tagen HIER mitmachen können www.soka-run.de
Und Infos bekommen. Seriöse. Die teilweise auch auf der HP stehen.

Manchmal kotzt es mich an…