versuch’s mal mit „rage against the machine“ oder „system of a down“ !!
sehr hilfreich könnten auch alte „metallica“-stücke sein (master of puppets,lepper messiah,etc)
Eher so…
Erst mal danke für die Vorschläge, ich bin schon fleissig am stöbern.
Aber so Vorschläge wie „Rage against the Maschine“ suche ich eher nicht…
Klar diese Lieder sind auch gegen das System usw. aber sie bringen es mit so einem Hass rüber, ich denke dadurch fühlen sich die Menschen die zur Zeit an den „American Dream“ glauben nur noch mehr bestätigt.
Wenn Leute kritische, satirische Texte hören hat dies viel mehr Sinn (meine Meinnung!).
Wenn jemand zur mir kommt und mir sagt das alles Scheisse ist was ich mache, fühle ich mich angegriffen und komme erst gar nicht auf den Gedanken was zu ändern.
Wenn jemand zu mir kleine satirische Bémerkungen macht, ohne mich dabei zu kränken hab ich keinen Grund auf denjenigen sauer zu sein und habe dadurch eventuell die Motivation über meine Fehler nachzudenken. (Meine Erfahrung!)
ne !! so nicht
howdy !!!
ich schätze da ist doch kleiner wenn auch feiner unterschied !!
man sollte schon unterscheiden ob der hass spricht oder aber einfach nur die wut und hilflosigkeit dem system gegenüber !!
Aber so Vorschläge wie „Rage against the Maschine“ suche ich
eher nicht…
Äh, das hab ich gar nicht vorgeschlagen, sondern dark.
Bis auf „American Woman“ hat keiner meiner Vorschläge Hass mit drin, sondern eher die genau gesuchte Ironie (little Boxes, Mercedes Benz, Plastic Jesus).
„star spangled banner“ von Hendrix ist auch nicht aus Hass geboren, sondern aus in tiefster Seele empfundener Liebe zum Land (ist ja immerhin eine Version der Nationalhymne), die bei der damaligen politischen Situation für viele Menschen zu einem starken inneren Konflikt führte. Trauer und innere Zerrissenheit ist die Botschaft.
howdy !!!
ich schätze da ist doch kleiner wenn auch feiner unterschied
!!
man sollte schon unterscheiden ob der hass spricht oder aber
einfach nur die wut und hilflosigkeit dem system gegenüber !!
Und es ist ein Unterschied ob der Wut oder die Hilflosigkeit spricht. Da Hilflosigkeit (wie Antriebslos, Machtlos) genausowenig hilft wie Hass (ziellos (Hass = blinde Wut)) einem weiterbring (meiner Meinung zielt das nur auf Eigentor).
Wut hingegen kann einem bewegen, einer Versuch des Veränderns zu starten (den schlechten Zustand zum positiven wenden).
Das hingegen kann man meiner Meinung nur mit Worten (keine Wortschlacht - sondern gezielte Bemerkungen die meist ironischer und sakastischer Natur sein müssen um zum Nachdenken anzuregen) unnd mit Taten (Vorbildfunktion übernehmen).