Americas Cup

Hallo liebe Segelexperten,

ich habe mich noch nie richtig mit Segeln beschäftigt. Finde aber die momentane Berichterstattung um den AC sehr interessant. Bei aller Laienhaftgkeit ist mir dann eine echte „Paragraphenverdreher“-Frage gekommen, deren Lösung mich nun schon seit einiger Zeit beschäftigt:
Der AC ist ja ein Herausforderer-Cup. Bedeutet, dass der Besitzer gefordert werden kann. Momentan gehört der Cup Neuseeland. Nun wird ja dieses mal vor Neuseeland gesegelt. Ich nehme also mal an, dass der Titelverteidiger den Kurs wählen darf. (So eine Art Heimrecht). Stimmt das? Und wenn ja: Findet dann der nächste AC ggf. auf dem Genfer See statt? (grins)

Lustige Vorstellung … ;o)

Gruß Helge

P.S.: Nachgehakt: Was ist, wenn der Vatikan gewinnt? ;o))))
P.P.S.: Klingt lustig, ist aber durchaus ernst gemeint.

Moin,
für den unglücklichen Fall, dass Alinghi tatsächlich gewinnt, haben sie das recht, den Austragungsort festzulegen. Es steht fest, dass das kein Binnenrevier wird (Genfer See) Ich weiss jetzt aber nicht, ob das in den uralten Cup-Regeln drinsteht, oder ob Bertarelli es nicht will. Aber Seereviere von Marseille bis Kiel hoffen, aussichtsreich ist auch Singapur.

Bis denn dann
Burkh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Findet dann der nächste AC ggf. auf dem Genfer See statt?
(grins)

Warum grinst Du? Es bietet sich da ja noch der Bodensee, der Dümmer oder das Steinhuder Meer an.

P.S.: Nachgehakt: Was ist, wenn der Vatikan gewinnt? ;o))))

Dann wird unser Paule mit dem Papamobil zum Boot gebracht und übernimmt dann mit zitternden Händen das Ruder. Wo ist da das Problem? Dabei sein ist alles und mit Gottes Hilfe soll das mit dem Sieg wohl schon was werden.

Gruß

KWO

Das Erkennen von Witzen ist schwere kognitive Arbeit
(http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/7014/1.html)

etwas früh
zum jubeln und deshalb verkneif ich mir das jetzt auch mal.

Zur Frage: Es wäre vor Portugal

*so sieht das zumindest der Genver Yachtclub unter dessen Flagge sie fährt*

aber jetzt
ist es Zeit zu Jubeln :smile:))

rasez les montages que l’on voit la mer… (rasiert die berge damit wir das meer zu gesicht kriegen). jetzt haben wir (protz) die trophäe in der schweiz- bravo an die ganze equipe. in genf geht am samstag die post ab, wenn die alinghi truppe heimkommt und dauf dem genfersee soll eins der boote ausgestellt werden, die regatte kann hier nicht stattfinden, weil im reglement steht, dass das in meerwasser ausgetragen werden muss - und den genfer see werden wir deswegen trotzdem nicht zusalzen, oder :smile:)
fred vom genfersee