Amerika für 2-3 Monate

Hallo,
ich würde ab Juli gerne 2-3 Monate nach Amerika und würde mir das Leben da dann gerne mit Arbeiten vor Ort finanzieren.
Kennt vielleicht einer von euch ein paar Hompages wo man sich darüber informieren kann, wie das mit der Jobsuche geht, bzw. wo man Leute finden kann die das vielleicht auch machen wollen. Suche nämlich noch jemanden der mit mir kommt.

Was verstehst du unter „Amerika“?

Nordamerika, Südamerika, Mittelamerika…

Da ist der Unterscheid enorm groß, was deine Frage anbelangt!

Show

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Inga,

Guck mal hier: http://www.auswandern-usa.com/

Vielleicht ist was passendes dabei!!

Viele Grüße
Janca

Hello!

Hier hats Tipps und auch Jobs:

Carl-Duisberg-Gesellschaft
Hohenstaufenring 30-32
50674 Köln
Tel. 0221/20980.

Besonders günstig sind die Chancen, einmal für eine Zeitlang in einem anderen Land zu arbeiten, während der Sommermonate, wobei es sich bei diesen summer jobs natürlich häufig um saisonspezifische Tätigkeiten, wie z.B. im Hotel- und Gastgewerbe oder der Landwirtschaft handelt.

Wer ganz mutig und spontan sein möchte, kann auch auf eigene Faust direkt im Land sein Glück versuchen und Geschäfte, Kneipen und Firmen „abklappern“ bzw. direkt zu einer an vielen Orten existierenden Arbeitsvermittlungsstelle gehen.
Es ist im Rahmen dieser Broschüre nicht möglich, detaillierter auf die Vielzahl von Möglichkeiten einzugehen und konkrete Organisationen vorzustellen, deshalb sei an dieser Stelle lediglich auf weitere Anlaufstellen und Informationsquellen verwiesen:

Eine hilfreiche Adresse ist zunächst einmal die

Zentralstelle für Arbeitsvermittlung der Bundesanstalt für Arbeit - ZAV.

Die ZAV ist eine Dienststelle der Bundesanstalt für Arbeit und ist zuständig sowohl für die Vermittlung von berufsbezogener Tätigkeiten als auch von Au-Pair-Stellen im Ausland.

Sie veröffentlicht in ihrem wöchentlichen Anzeiger Markt und Chance Stellenangebote aus dem In- und Ausland und gibt einmal jährlich im Herbst die Broschüre Jobben in Ausland heraus.

Sie kann kostenlos angefordert werden bei der ZAV, Abteilung Ausland, Feuerbachstraße 42-46, 60079 Frankfurt a.M., Tel.069/7111-0.

Good luck

Gruss
zapriano

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hoffe, Dir ist aber klar, daß Du bei einer Einreise mit dem Visa Waiver Programm (als visafrei) und ebenfalls mit dem normalen Touristenvisum auf keinen Fall arbeiten darfst!

Und zu illegalen Arbeiter sind die Amerikaner gar nicht nett! Ausweisung, Einreiseverbot für die Zukunft etc.!

Ein Visum, welches Dir das arbeiten erlaubt, bekommst Du im Moment gar nicht und für „ungelernte“ Jobs schon gleich dreimal nicht.

Sorry

Wendy

naja,

brauchst dich gar nicht erst ins thema hineinsteigern, denn wie schon der 1. post hier treffend gesagt hat:

als „Nicht-Amerikaner“ (USA nehm ich an), darfst Du in den USA nicht arbeiten und Geld verdienen!