Amerika in der Zukunft

Hallo,

bin vor einiger Zeit mal über den Klappentext eines Fantasy-Romans gestolpert:

in irgendseiner Zukunft oder Parallelwelt, in der (Nord-)Amerika oder große Teile davon unter der Herrschaft eines Shogunats stehen.
Ein junger Samurai auf der Reise…
kennt das jemand?

Hallo,

die Amtrak-Kriege-Reihe´vielleicht?

Gruß
C.

ich bilde mir ein, da war noch was mit traditionellem Leben und Kampftechniken der Samurai mit Katana, Wakizaschi, Naginata, etc
Aber Amtrak-Kriege klingt auch nicht uninteressant, danke jedenfalls für diesen tip!