Amerika reisen

Liebe/-r Experte/-in,

ich interessiere mich für Amerika und würde gerne nächstes Jahr eine Tour durch interessante Gebiete (keine Großstädte) machen. Irgendwas mit Natur, Land und Leute und die Sprache kennenlernen und so. Um die Region für mich besser eingrenzen zu können(Amerika ist groß) würde ich gerne wissen, wo das verständlichste Englisch gesprochen wird. Nur um nicht zu verhungern :smile:
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Schneewittchen

Hallo Schneewittchen

Je weiter Du in den Süden kommst, desto spezieller wird der Akzent. Allerdings kann ich Dir problemlos Mut zusprechen, vor Verständigungsproblemen musst Du absolut keine Angst haben.

Die Amis sind sehr hilfsbereit und kommunnikativ, sie werden sich anpassen, wenn sie merken, dass Du Mühe hast.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall den Südwesten, wenn die Natur eine hohe Priorität hat. Landschaftlich gibt es im Westen die schönsten Nationalparks, im Südwesten (so ungefähr um Las Vegas herum) liegen die schönsten.

Falls Du mit dem Zelt unterwegs sein solltest, findest Du in den Nationalparks die schönsten und zentral gelegensten Übernachtungsmöglichkeiten.

Grüsse,
Stephan

hallo Stephan,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hätte da noch zwei Ding…
Wo und wie bekomme ich das Visum und kann ich mit meinem Führerschein da drüben fahren? Ich habe diesen alten rosanen Papierführerschein, keine Chipcarte.
Danke.
Schneewittchen

Für das Visum empfehle ich Dir diese Seite:
https://esta.cbp.dhs.gov/
Ist eine offizielle Seite der US-Regierung über Visas. Normalerweise solltest Du über das Visa Waiver Program einreisen dürfen. Grundsätzlich kannst Du das, wenn Du einen biometrischen Pass hast bzw. wenn Dein Pass schon vor dem Inkrafttreten der Pflicht wegen dem biometrischen Pass ausgestellt wurde. Auf jeden Fall muss er maschinell lesbar sein. Tönt jetzt kompliziert, aber auf der Webseite wirds genauer erklärt.

Wegen Dem Führerausweis musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Ich bin Schweizer und wir haben die Chipkarte auch noch nicht sehr lange. Ich selber bin jetzt auch grad Ende Mai/anfangs Juni in San Francisco gewesen und habe ein Auto mit dem blauen Lappen gemietet. Früher habe ich noch eine englische Übersetzung (viel billiger als einen Internationalen Ausweise) machen lassen. Aber auch das ist offenbar nicht wirklich notwendig.

Mach Dir keine Sorgen, Du gehst wahrscheinlich in das am einfachsten in dieser Welt bereisbare Land.

Neidische Grüsse,
Stephan

Hallo Stephan,
ich hab mir die Seite mal angeschaut, deren Link du mir geschickt hast. Ich hab da gleich den Einreiseantrag gestellt und er ist auch schon genehmigt. :smile: Soll zwar erst im August losgehen, aber ich freu mich schon total. Vielen Dank für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Schneewittchen

Dann wünsch ich Dir schon mal schöne Ferien *neid*, ich würde auch gerne mal wieder in die Staaten.

Gruss,
Stephan