Amerikanische scheinheiligkeit

hallo :smile:
ich muss in der nächsten zeit ein Referat über die amerikanische unterdrückung (zb das lied von pink dear mr. president) halten.
leider finde ich zu diesem thema im internet nicht sehr viel. ich würde mich sehr freuen wenn jemand ideen zu diesem thema hat.
vielen dank im voraus.

Hi,

hallo :smile:
ich muss in der nächsten zeit ein Referat über die
amerikanische unterdrückung (zb das lied von pink dear mr.
president) halten.

Groß- und kleinschreibung wäre hilfreich… aber erstmal egal.

über was willst du denn referieren? das lied von pink könntest du dir vielleicht mal hier http://www.songtexte.com/songtext/pnk/dear-mr-presid…

zu gemüte führen. übersetzen und verstehen. da ist doch einiges drin oder?

desweiteren bin ich nicht ganz sicher was du mit der „amerikanischen unterdrückung“ meinst. wann und wo, politisch, militärisch oder soziologisch? derer gab es sicher viele.

leider finde ich zu diesem thema im internet nicht sehr viel.

im internet findet sich dazu wirklich so gut wie nichts!

z. B. als suchbegriff(e) in wikis oder suchmaschinen anwenden
imperialismus
weltmacht usa
vietnam
kalter krieg
golfkrieg

etc…

ich würde mich sehr freuen wenn jemand ideen zu diesem thema
hat.

ideen ich viele habe informationen zu wenige! (yoda sprach zu dir)

Gruß
Fronk

???
was das aber mit „scheinheilligkeit“ wie o. a. zu tun hat weiss ich nicht.

Gruß´
Fronk

Hallo,

ich muss in der nächsten zeit ein Referat über die
amerikanische unterdrückung (zb das lied von pink dear mr.
president) halten.

Diese Aufgabenstellung ist ja ausgesprochen ungenau definiert. Außerdem scheint sie mir schon das Ergebnis vorwegzunehmen, nämlich dass da jemand unterdrückt wird.

So macht man das bei wissenschaftlichen Arbeiten im allgemeinen nicht.

Daher mein Tipp: Sag nochmal genau, was das Thema deines Referates ist (und was du schon dazu gefunden hast, abgesehen von diesem Lied). Von welcher Zeit sprichst du? 20. Jahrhundert? 21. Jahrhundert?

Schöne Grüße

Petra

Hallo

ist google kaputt?

der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Dear_Mr._President

sollte ein paar Pfade aufzeigen, von wo du genügend Abzweigungen finden solltest…

und du bist tatsächlich ein digital native!? da ist ja meine Mutter bedeutend weniger im Web unterwegs…ganz nebenbei gibts sicher auch noch eine Schul- oder Stadtbibliothek und da gibt es echte Bücher

Gruss, sama