Amerikanische Spiele auf EU PS3?

hi

hab ne deutsche Ps3 (40gb) und einen standart fernseher. (also kein HD oder sowas. glaub sogar schon über 5-10 jahre alt ^^)
das fernsehprogramm empfange ich über sattelit.
soviel dazu nun die frage:

kann ich amerikanische PS3 spiele auf meiner konsole spielen?
–> habe mal gehört das es da ein problem wegen PAL bzw NTSC (oder sowas in der art) gibt.
wer was dazu weiss und/oder im besten falle noch eine quelle weiss, wo ich sowas nachlesen kann, wird auch dementsprechend belohnt :wink:

mfg pokerface04

Moin,

PS3 Spiele aus Amerika laufen uneingeschränkt auf deiner EU PS3. Manche sind dann sogar auf Deutsch, mit allem pi pa po.

Habe selber viele Spiele aus den USA und keine Probleme. Das Problem, das du meinst, bezieht sich nur auf VHS oder DVD.

Erstma Michael

ok vielen dank!
hab dir auch nen stern gegeben :wink:

gruß
pokerface04

Jup, die funktionieren alle auf der deutschen PS3. Wende du dich mal informieren möchtest, ob eine US Version deutsche Sprachausgabe oder Un tertitel hat, ist www.onlinegamesdatenbank.de immer eine gute Anlaufstelle.

1 „Gefällt mir“

Hallo

PS3 Spiele aus Amerika laufen uneingeschränkt auf deiner EU
PS3. Manche sind dann sogar auf Deutsch, mit allem pi pa po.

Habe selber viele Spiele aus den USA und keine Probleme. Das
Problem, das du meinst, bezieht sich nur auf VHS oder DVD.

Dazu sollte aber noch gesagt werden, das es Probleme mit Downloads geben kann. Soweit ich weiss, werden Patches ohne PSN-Anmeldung abgewickelt, egal wo in der Welt die PS3 steht. Bei Extrainhalten sieht das aber anders aus.

Es ist durchaus möglich, das man bei Multiplayerspielen sich nicht an DE oder EU Servern anmelden kann, das Addons/Maps nicht funktionieren bzw. man sie sich nicht runterladen kann (ohne US-Account) usw. Die Sache ist nicht ganz klar und es gibt viele Varianten, darum sollte man sich vorher erkundigen, ob das Wunschspiel auch in Bezug auf Onlinefeatures ohne Probleme funktioniert.

Gruß, DW.

1 „Gefällt mir“