Hallo Leute,
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob man an dem apple macbook 13.3" 2.0 GHZ die tastatur auswechseln kann? Ich möchte mir nämlich eins in den usa kaufen, weil sie wesentlich günstiger sind, möchte mich aber nicht umstellen müssen.
Was würde so etwas wohl kosten und wie kompliziert ist sowas?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Angus
Hallo Angus,
ich bin vor ca. 3 Monaten vor der selben Entscheidung gestanden.
Du solltest Dir überlegen ob der ganze Ärger die eingesparrten 200 Euro wert ist. Noch dazu benötigst du ja noch das Geld für die Deutsche Tastatur. Du mußt auch noch folgende Ausgaben evtl. mitrechnen:
- Kauf in Amerika, bist Du dort öfters oder reist Du extra hin?
- Wenn online bestellt, dann das Versenden nach Deutschland
- hierbei auch noch der Zoll zu beachten
Dieser ganze Ärger war es mir nicht wert und ich hab mir ein deutsches gekauft inkl. der Ansprechpartner und evtl. Garantie in Deutschland.
Wenn Du es trotzdem willst, erkundige Dich mal ob Du bei MAC Softwareseitig die Tastatur auf deutsch umstellen kannst. Geht bei anderen Laptops.(Meine Frau hat beruflich die amerikanische Tatstatur auf Deutschem Laptop) Mußt Dich dann nur mit einer anderen Tastaturbelegung auseinandersetzen. Gäbe aber hier die Möglichkeit mit kleinen Aufkleber zu arbeiten.
Noch ein Tip am Rande, auf der MAC www gibt es die Möglichkeit als Lehrer / Referent / Schüler etc. günstiger ein Laptop zu bekommen. Hier sparst Du dir auch ein bißchen.
Hoffe Dir geholfen zu haben
Gruß RainerS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rainer,
vielen, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Hast mir wirklich sehr geholfen! Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe. Naja, wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Den Zoll zu umgehen hatte ich auf der Rückreise schon eingeplant, aber ich habe definitiv keine lust mich umstellen zu müssen!
Danke dir noch mal!
Gruß
Angus
Guten Morgen,
hab gerade in einer MAC Zeitung eine gute Werbung gesehen.
MAC Book 13,3" white 2 Ghz usw. für 1177,83 Euro
uund die geben auch noch Rabatt auf Azubis / Referenten / Lehrer / Schüler / Eltern von Schülern usw.
Schau mal bei www.unimall.de oder kauf dir die MACUP.
Gruß und viel Spaß mit Deinem neuen MAC
RainerS