Amerikanischer 2. WK Film - verm. eher unbekannt

Hallo

Ich habe mal vor ca. 10 Jahren einen Film gesehen, dessen Titel ich gerne erfahren würde (also damals wusste ich ihn ^^ )

Der Film hat meines Wissens keine besonders bekannten Schauspieler. Also sowas wie „Soldat James Ryan“ fällt schon mal flach.

Die Geschichte beginnt damit, das ein amerikanischer Soldat einen anderen schleppt. Ich glaube sogar, der „Tragende“ stirbt bei dem Versuch den Soldaten ins Camp zurück zu schleppen. Der Überlebende wird wie ein Held gefeiert. Ist er aber nicht. Im Gegenteil. Er ist ein Feigling und will eigentlich nicht mehr an die Front.
Das muß er aber und wird gleich befördert und muß einen eigenen Zug befehligen.
Der Typ kommt relativ unsympatisch herüber, weil er feige erscheint und (meine ich) seine Leute verheizt.

Im späteren Filmverlauf kommt es zu einer Panzerschlacht, bzw. werden sie von deutschen Panzern angegriffen.
Der Film endet schlussendlich damit, das der Soldat am Ende natürlich doch Heldenhaft wird und einen Seiner Leute aus dem Kriesengebiet schleppt und dabei stirbt. Also quasi so endet, wie er angefangen hat, nur umgekehrt.

Der Film spielt im Herbst oder Winter, wodurch er meines Erachtens eine ganz besondere Atmosphäre bekommt.
Ich glaube der Titel war auch in Deutschland in Englisch gehalten.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Taki