Amerikanischer Eierpunsch soll ziemlich

… alkohollastig sein?
Liebe Community, ich hörte, dass amerikanischer Eierpunsch ziemlich viel Alkohol enthält. Da meine Kinder den zubereiten wollten, frage ich mich, ob das für 17jährige Kinder in Ordnung ist. Vielen Dank im Voraus.

Hallo - da kann ich leider nicht helfen, habe diesen Eierpunch nie getrunken
Mfg
E. Blankenburg

Hallo! Ja, da kommen auf 2 l Milch rund 400 ml Brandy/Whisky o.ä. - das ist nicht so wenig. Ich wäre eher vorsichtig, man kann auch fertigen Punsch kaufen, der ist nicht so hochprozentig. LG

Hallo,

Das kommt ganz darauf an wo ich ihn einkaufe. Im Gemueseladen hat Eggnog normalerweise 0% (kein alkohol), und wenn man trotzdem den Rum Geschmack haben moechte kann man ja Rumextrakt dazugeben.

Eggnog aus der Alkoholabteilung hat irgendwo zwishen 12% und 25% alkohol. Oder beim selber mixen, 1/2 glas Rum pro liter.

Hoffe geholfen zu haben.

Goran

ich mag den nicht, aber dachte immer, man macht den Alkohol selbst rein (kauft ihn Alkohol-frei)?
wenn der hier in usa getrunken werden soll: Kinder unter 21 duerfen keinen Alkohol trinken und theoretisch darfst du ihn den nicht zu trinken geben, da du dich dann strafbar machst!
hth

Hallo
Es kommt drauf ob man ihn selber macht oder kauft. Ich selber hab keine Erfahrung mit dem Getränk. Ich würde sagen es liegt an Ihnen wieviel Alkohol sie zulassen.
Grüße
Josef

Hallo schokoladeneis87,
ob das in Ordnung ist, musst du letztendlich allein entscheiden. Ich möchte jetzt nicht mit dem

Jugendschutzgesetz argumentieren, wieviel Alkohol ein Jugendlicher trinken darf.

Entscheidend ist, das Alkohohol eines der potentesten Drogen/Nervengift überhaubt ist.

Mein Vorschlag: Sei doch einfach dabei wenn sich die Kiddys das Zeugs zusammenbauen und korrigiere den Alkoholgehalt wenn nötig nach unten.

LGF

Dazuz kann ich leider nichts sagen, ich kenne dieses Getränk nicht!
Gruß
Günter

Da amerikanischer Eierpunsch meist extrem dickflüssig ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Für einen durchschnittlich gebauten 17 jährigen sollte es in Ordnung sein, da man gar nicht so viel trinken kann bzw will, um wirklich betrunken zu werden.