Wie kann ich unseren amerikanischen Grill mit deutschen Gasflaschen nützen.
Wir haben uns bereits einen Adapter im Baumarkt gekauft. Allerdings ist dieser für den Druckausgleich zuständig. Das Gewinde ist aber nicht identisch.
Wie kann ich das amerikanische Verbindungskabel auf die deutsche Größe umsetzen ohne ein Explosionrisko einzugehen?
Hallo Nachteule (Ansprache)
Wie kann ich unseren amerikanischen Grill mit deutschen
Gasflaschen nützen.
Indem du die Flaschen über Druckminderer und Schlauch mit dem Grill verbindest.
Wir haben uns bereits einen Adapter im Baumarkt gekauft.
Allerdings ist dieser für den Druckausgleich zuständig.
Wohl eher für die Druckminderung.
Das Gewinde ist aber nicht identisch.
Welches Gewinde, das vom Druckminderer an die Flasche oder das an der Schlauchtülle zum Druckminderer ?
Wie kann ich das amerikanische Verbindungskabel auf die
deutsche Größe umsetzen ohne ein Explosionrisko einzugehen?
Überhaupt nicht, das Kabel ist ein Schlauch mit Schlauchtüllen und Verschraubungen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, passt die Flaschenseitige Schlauchverbindung nicht an den Druckminderer, passt den der DM an die GAsflaschen ?
Wenn ja, solltest du dir von einem Fachmann eine andere Schlauchtülle mit dem passenden Gewinde montieren lassen.
Dazu kannsz du im Campingbedarf und bei Klempnern fragen.
Gruß
Rochus ( Abschied)
Moin Grußlose,
Wie kann ich unseren amerikanischen Grill mit deutschen
Gasflaschen nützen.
…
Wie kann ich das amerikanische Verbindungskabel auf die
deutsche Größe umsetzen ohne ein Explosionrisko einzugehen?
hast Du den Grill in den USA gekauft, oder hier?
Wenn in den USA, dann motte ihn ein und die Sache hat sich. Wenn Du ihn hier gekauft hast, sollte der Händler Dir weiterhelfen.
Für den Fall eins.
Dieses Gerät hat mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit keine Zulassung für Deutschland.
Mit Frickeleien durch Übergangsstücke/Adapter etc. verlierst Du Deinen Versicherungsschutz und kannst, wenn dritte in Mitleidenschaft gezogen werden, gerne mal Kontakt mit der Staatsanwaltschaft kriegen. Unberührt bleiben davon zivilrechtliche Geschichten.
Also in diesem Fall wirklich besser bleiben lassen.
Gandalf