AMI Pro-Dateien öffnen

Von der Software AMI Pro 3.0 habe ich noch einige „SAM“-Dateien, die ich gerne öffnen möchte.
Wer weiß, wie ich das machen kann?

Hast du mal versucht, sie mit Word zu öffnen? Unter Umständen könnte das klappen. Evtl. auch mit OpenOffice oder LibreOffice.

Ohne es selbst getestet zu haben … AMI Pro ist in die Lotus Smart Suite aufgegangen. Diese wurde zwar auch schon 2013 eingestellt, läuft aber noch unter Win10 und ist Freeware. Mit Dieser sollten sich noch .sam-Dateien öffnen und in einem von Word unterstützten Format speichern lassen.

Das konnte Word noch nie. Anfang der 2000er war es in einer Version des separaten MS Compatility Pack integriert, aber das gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.

1 Like

es gibt ne super geheime Suchmachschine speziell für Amipro - da hab ich ein paar Antworten gefunden für dich: :rofl: :grin:

https://www.google.com/search?q=ami+pro+converter&client=ubuntu&hs=Bve&channel=fs&sxsrf=ALeKk03jofxUXwdQAsmA8VXjMID_MATIug:1612114713787&source=lnt&tbs=qdr:y&sa=X&ved=2ahUKEwjNqeim28buAhVyAmMBHYC6BdsQpwV6BAgQECk&biw=1366&bih=614