Amica 214 TS heizt nicht

Hallo,

habe seit Weihnachten eine neue Küche mit einem Amica 214 Ts. Habe heute den Ofen benutzt und nachdem zuerst bei 180°C geheizt habe, habe ich den Timer benutzt. Anschließend bekam ich den Ofen nicht mehr aufgeheizt. Selbst nachausschalten er Sicherung, kriege ich das Ding nicht mehr gestartet. Habe ich es falsch programmiert oder ist er Thermostat kaputt? Das Lämpchen für die Temperatur springt nicht an.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Markus

Hallo,

die Uhrzeit muss eingestellt sein, sonst heizt der Ofen nicht.

Viele Grüße

Sascha

Hallo Sascha,

die Uhrzeit ist gestellt.
Er hat ja auch mal geheizt. Bis ich den Timer benutzt habe.
Da ist acuh immer noch das Kochtopfsymbol im Display. Muss das immer da sein, oder ist es noch im Programm?

Gruß

Markus

Hallo,

also definitiv ist da noch ein Zeitprogramm gestellt.
Du musst den Timer wieder auf Uhr umstellen.

Eben, das vermute ich auch. Aber ich weiß nicht, wie ich den Ofen wieder zurücksetze. Sind ja nur 3 Tasten da. Das Manual gibt da auch nichts mehr her. Stromlos schalten hat auchnichts gebracht.

Hast Du noch ne Idee?

Gruß

Markus

Hallo,

leider kenne ich das Gerät nicht.
Bei allen Geräten, die ich so kenne, hat die Uhr drei Tasten: + Uhr -

Normalerweise solltest du mit der Taste „Uhr“ die Funktion einstellen können, also mehrmals hintereinander drücken, solange, bis ein Uhrensymbol angezeigt wird mit der aktuellen Uhrzeit.

Was zeigt Dein Display denn an?

Gruß

Sascha

Hallo Sascha,

ja das ist richtig mit den drei Tasten.
Die Uhr kriege ich ja auch gestellt.

Ich rufe heute mal den Servie an und mein Küchenstudio.

Gruß

Markus